Die Suche ergab 2 Treffer

von piinatz
So 4. Nov 2018, 20:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Suche gescheites Bohrgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 6457

Re: Suche gescheites Bohrgerät

Hallo Plunschmeister! Ja, ich denke es sind Schachtbrunnen. Um ehrlich zu sein: ich hab sie nie gesehen. Ich möchte die Sache auch nicht an die große Glocke hängen und eine Besichtigung vornehmen. Der Grund ist folgender: wir wohnen auf der einen Straßenseite und die Nachbarn auf der anderen, und di...
von piinatz
Sa 3. Nov 2018, 20:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Suche gescheites Bohrgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 6457

Suche gescheites Bohrgerät

Hallo! Ich wohne auf einem Berghang im Weserbergland. Unser Hof wird von einer 1,5 m tiefen Quelle versorgt, die eine 20.000 l fassende Zisterne speist - das aber auch nur von November/Dezember bis Anfang April, danach ist sie trocken. Dann heißt es, mit dem kostbaren Gut hauszuhalten, denn eine öff...