Die Suche ergab 2 Treffer

von nilsl
Mo 4. Jun 2018, 12:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 6698

Re: Brunnenprojekt

Ja der Baugrund liegt im Moor. Durch Auffüllen um ca 1m liegt der Grundwasserspiegel jetzt bei 1,5-2m untrer der Oberfläche. Die ganze Umgebung wird durch Gräben Entwässert. Das bedeutet ich teufe auf 8m ab, veschließe das Rohr und versuche mein Glück? Wenn der Brunnen zuviel Sand führen sollte wäre...
von nilsl
Mo 4. Jun 2018, 00:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 6698

Brunnenprojekt

Hallo, nach längerem Lesen hier im forum plane ich einen Bohrbrunnen zu erstellen. Bei einer Probebohrung auf meinem Grundstück wurde folgendes Bodenprofil emittelt: https://up.picr.de/32878735la.png Beim Bau wude das Grundstück um 1m aufgefüllt. Ich plane mit DN115 Rohr, Filterstrecke 2m* 0.3mm zu ...