Die Suche ergab 4 Treffer

von wasserlos
So 12. Jul 2015, 11:50
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63974

Re: Hausmittel gegen Verockerung

So nun mal zum Stand der Dinge... Das Rezept Zitronensäure + X hat sehr gur geholfen! Mein 104 Jahre alter Rammbrunnen liefert jetz ca.1600Liter in der Stunde! Wenn das kein Ergebniss ist! Allerdings wird ein Bisschen Luft gefördert das möchte ich aber nicht in dieser Kategorie zum Problem machen.. ...
von wasserlos
Mo 6. Jul 2015, 19:37
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63974

Re: Hausmittel gegen Verockerung

Nein Sand war noch nicht auszumachen. Es handelt sich um eine herkömliche kreiselpumpe mit 5 stufen und 1, 3kw leistung das hauswasserwerk davor war ähnlich. Und wenn ich das typenschild der ganz alten pumpe richtig entziffert habe zottelte die mit 2, 7kw am rohr :shock: Über das rezept freu ich mic...
von wasserlos
Mo 6. Jul 2015, 17:45
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63974

Re: Hausmittel gegen Verockerung

Also ich denke es handelt sich um einen rambrunnen da ich keinen schacht beim graben ausmachen konnte. Ich denke das die Pumpe nach einem Lagerwechsel auch laufen würde nur leider habe ich dort keinen drehstrom anschluss vorzuliegen. Was mich stutzig macht ist die fördermenge von knapp 1000liter let...
von wasserlos
Mo 6. Jul 2015, 11:15
Forum: Regenerierungsmittel
Thema: [Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung
Antworten: 14
Zugriffe: 63974

[Erledigt] Hausmittel gegen Verockerung

Hallo, da ich neu hier bin werde ich mich erstmal Kurz mit meinem Brunnen hier vorstellen. Ich bewohne ein Haus bj.1904 dementsprechend alt ist auch mein Brunnen. Früher diente er dazu das gesamte Haus ( eine alte Schule) mit Wasser zu versorgen und zusätzlich einen Springbrunnen. Da es zwei Mietpar...