Die Suche ergab 187 Treffer

von bypsa
Di 21. Jan 2020, 07:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 204
Zugriffe: 45929

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Leute... ich wünsche ein frohes Neues! Gleich zu Beginn des Jahres habe ich eine große Dummheit gemacht. Nachdem ich den neuen 1,5kW-Motor an mein Gestell befestigt hatte musste ich gleich ausprobieren ob er es schafft zu drehen. Er schafft es! :D Danach musste ich das Gestänge mit Bohrkrone wieder ...
von bypsa
Di 31. Dez 2019, 16:45
Forum: Erdbohrer
Thema: Kernbohrkrone für harten Lehm Modifizieren ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Re: Kernbohrkrone für harten Lehm Modifizieren ?

Hm, zeig doch mal Bilder von deinem Bohrer und der Sollbruchstelle und deinem Bohrgerät.
Gruß und guten Rutsch.
von bypsa
Di 31. Dez 2019, 00:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main
Antworten: 12
Zugriffe: 1943

Re: Bohrbrunnen in Eschborn nähe Frankfurt/Main

Bist du weiter gekommen?
Du wolltest noch Bilder einstellen....
Gruß
von bypsa
Mo 30. Dez 2019, 07:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 204
Zugriffe: 45929

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Wahrscheinlich bekomme ich Anfang/Mitte Januar einen Getriebemotor 1,5 kW und 50 Umin.
Damit werde ich es dann nochmal versuchen. Evtl. mit dem FU ansteuern.
von bypsa
So 29. Dez 2019, 23:44
Forum: Erdbohrer
Thema: Kernbohrkrone für harten Lehm Modifizieren ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Re: Kernbohrkrone für harten Lehm Modifizieren ?

Genau. 1x hier anmelden:
https://picr.de/
Ist ohne Werbung und kostet nix!
Ich wäre echt dankbar und neugierig...😊
von bypsa
So 29. Dez 2019, 12:01
Forum: Erdbohrer
Thema: Kernbohrkrone für harten Lehm Modifizieren ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Re: Kernbohrkrone für harten Lehm Modifizieren ?

Hallo, sehr interessant.... Bei mir ist es ähnlich. Bin mit 200er Betonbohrkrone im Stein auf ca 10,5m. Der Getriebemotor 0,75kW 60U/min mit Kondensator blockiert - zu schwach! Also bin ich auf 2,2kw ohne Getriebe mit FU umgestiegen. Der hat aber bei den niedrigeren Drehzahlen nicht genügend Drehmom...
von bypsa
Mo 23. Dez 2019, 06:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 204
Zugriffe: 45929

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Danke für den Tip, bei e-Kleinanzeigen findet sich vielleicht was....
"Fleischwolf" als Suchbegriff ist auch nicht schlecht - ist so ähnlich oder Holzspalter / Kegelspalter.
Gruß und schöne Feiertage wünsche ich.
von bypsa
So 22. Dez 2019, 14:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 204
Zugriffe: 45929

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

Update. Heute habe ich es mir dem neuen FU probiert - geht auch nicht :cry:
Der Motor hat immer noch nicht genügend Drehmoment...
Also muss ich doch wieder nach einem herkömmlichen Getriebemotor Ausschau halten.
von bypsa
Mi 4. Dez 2019, 15:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen in Rosenheim, 83026
Antworten: 35
Zugriffe: 4012

Re: Mein Bohrbrunnen in Rosenheim, 83026

Naja, man sieht es ja hier schön auf dem Foto. Deshalb die Frage ob das bei TNA genauso ist. Scheint aber nicht so zu sein wie du schreibst....
von bypsa
Mi 4. Dez 2019, 09:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Bohrbrunnen in Rosenheim, 83026
Antworten: 35
Zugriffe: 4012

Re: Mein Bohrbrunnen in Rosenheim, 83026

👍 Sehr gut. Das ermuntert mich an meiner noch zu bauenden Kiespumpe die obere Kante abzurunden oder sonst irgendwie konstruktiv anders als gewöhnlich aufzubauen, um ein Verkanten zu verhindern. Schön, das es bei dir geklappt hat die Pumpe zu bergen. Danke für die Doku. Kann jemand, der TNA-Rohr verw...