Die Suche ergab 292 Treffer

von bypsa
Di 11. Aug 2020, 22:03
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

Das machst du am besten mit der Holzklammer (leider fehlen hier jetzt die Bilder - evtl. kann das ein Admin richten...), die du für das Abteufen benutzen würdest. Zum Auseinanderdrehen brauchst du dann noch eine zweite Klammer. So hab ich´s mal hier gelesen - selbst angewendet habe ich es noch nicht...
von bypsa
Mo 10. Aug 2020, 15:14
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren
Antworten: 288
Zugriffe: 71346

Re: Bohrbrunnen in der Garage mit geringer Deckenhöhe (2,20m) bohren

So, das neue Gerät ist nun da und ich habe alles getauscht und umgelötet, die Pumpenabschaltung funktioniert wieder einwandfrei :D - mal sehen wie lange... :? Hier ein Einblick in´s Löten mit Schrumpfschlauch und Kleber: Provisorische Werkstatt auf der Mülltonne, weil es sich mit an der Steigleitung...
von bypsa
So 9. Aug 2020, 11:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen nach 18 Jahren wieder in Betrieb nehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: Brunnen nach 18 Jahren wieder in Betrieb nehmen

Die Membranpumpe hatte ich nur zum sauberpumpen nach mechanischer Reinigung empfohlen.... weil günstig. Da bei dir der Wasserstand bei 9 m Tiefe ist kommst du mit einer Saugpumpe nicht weiter. Schau doch einfach mal in ebay nach "Tauchpumpe 12V". Da muss man dann ein bisschen löten können um die Lei...
von bypsa
Do 6. Aug 2020, 23:47
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Grundwasser testen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Grundwasser testen lassen

Ich habe diese Woche bei Inlabo einen Test für 64€ beantragt:
Brunnenwassertest Naturwasseranalyse SPEZIAL
Da werden 35 Werte geprüft.
Schien mir ein gutes Preis Leistungs Verhältnis zu sein...
Das Ergebnis steht noch aus...
von bypsa
Do 6. Aug 2020, 08:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Absoluter Stillstand
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Absoluter Stillstand

Ich kann da leider nichts erkennen. Du hast geschrieben dass das Seil abgerissen ist, das Ende müsste man dann doch darum liegen sehen. Kannst du vielleicht noch mehr Bilder machen auf denen man mehr erkennen kann?
von bypsa
Do 6. Aug 2020, 08:39
Forum: Von User zu User
Thema: Volumenstrom reicht nicht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Re: Volumenstrom reicht nicht aus

In welcher Tiefe hängt deine Pumpe und wie viel Liter die Stunde fördert sie? Aahh, Sorry falsch gelesen es ist eine Saugpumpe. Auf welche Tiefe hast du denn Saugschlauch gehängt ? Dort eventuell etwas undicht? Evtl. drosseln und mal messen wie schnell sich der Pegel bei welcher Entnahmemenge absenk...
von bypsa
Mi 5. Aug 2020, 16:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Absoluter Stillstand
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Absoluter Stillstand

von bypsa
Mi 5. Aug 2020, 14:10
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Seil für Pumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Seil für Pumpe

Thommy01 hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 18:56
Wenn die Pumpe mal gezogen werden muß, geht also der Deckel mit hoch.
Ja, es kommt dann alles komplett raus. Die Pumpe mit PE Rohr und Kabel und Brunnenkopf ( Deckel).
Alles zusammen.