Die Suche ergab 4 Treffer

von BadPoldi
Fr 31. Aug 2018, 13:28
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckstop WL 2500 lässt Druck auf Saugseite durch
Antworten: 5
Zugriffe: 11037

Re: Druckstop WL 2500 lässt Druck auf Saugseite durch

Hi, mein Druckstopp ist leider ein bischen anders aufgebaut als der von dem Link. Ich kann den Messingstab mit Feder und Teller rausnehmen, dann kommt eine geschlossene Gummidichtung... Dahinter wird vermutlich nochmal ein Kolben mit einem Ventil stitzen. Wird nix überbleiben, als aufzumachen.... Vo...
von BadPoldi
Do 30. Aug 2018, 15:44
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckstop WL 2500 lässt Druck auf Saugseite durch
Antworten: 5
Zugriffe: 11037

Re: Druckstop WL 2500 lässt Druck auf Saugseite durch

Hi, der Abschaltdruck liegt bei gut 5,2 Bar, sollte also nicht das Problem sein. Ich hab das Messingstück mal rausgeschraubt, hervor kommt eine Edelstahlfeder und eine Art Teller woran der Messingstift drann ist. Innen ist dann jedoch eine Gummiplatte, werde ich wohl den Windkessel abnehemen müssen ...
von BadPoldi
Mi 29. Aug 2018, 16:27
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niederbayern!
Antworten: 1
Zugriffe: 4535

Hallo aus Niederbayern!

Hi, wollte mich kurz vorstellen: bin nun 45 Jahre alt, habe einen Bohrbrunnen (von Hand gebohrt mit 100er KG Rohr - dort die Saugleitung 11/4" mit Rückschlagventil). Tiefe dürfte der Brunnen ca. 6m von der Oberfläche haben, die Pumpe steht allerdings im Keller wodurch ich ca. 3m Saugleistung benötig...
von BadPoldi
Mi 29. Aug 2018, 16:17
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Druckstop WL 2500 lässt Druck auf Saugseite durch
Antworten: 5
Zugriffe: 11037

Druckstop WL 2500 lässt Druck auf Saugseite durch

Hi, ich hab folgendes Problem: der Druckstop lässt nach dem Ausschalten der Pumpe langsam Druck in den Saugkanal durch. Es handelt sich um folgeden Druckstop: http://up.picr.de/33689142vu.jpg Lässt sich der Druckstop tauschen=? Hat jemand Bilder wie der im Detail aufgebaut ist? Gibts evtl. dafür Ers...