Die Suche ergab 10 Treffer

von Hutti
So 19. Aug 2018, 21:21
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Da hat der Bohrbrunnen leider Recht. Ihr habt keinen Brunnen sondern ein Kunststoffrohr im Boden. Die Leitung im Boden braucht zwei Bereiche: - einen, in dem sich sauberes Wasser sammelt - einen, durch den Grundwasser in den ersteren Bereich hineinströmen kann Bei euch sammelt sich zwar langsam Was...
von Hutti
So 19. Aug 2018, 20:42
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Bohrbrunnen hat geschrieben:Ihr könnt da nehmen was ihr wollt.
Der Brunnen taugt wohl nix.
Es kommt wohl Wasser aber nicht genug
Bin am überlegen mit das was da an Grundwasser kommt meine beiden 1000 Leiter Fässer zu befühlen
Wenn sie Lehr sind .
von Hutti
So 19. Aug 2018, 20:05
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Da wurde ja echt sauber gearbeitet, da gibts nix zu mosern! ;) Dann ist da also ein graues Arbeitsrohr in dem ein 1" PE Rohrleitung steckt. Genau Wie weit ist denn das graue Rohr im Boden? Ca 3,5 METER“ Was tief steckt das schwarze PE-Rohr im Boden? CA 10 METER Und was was ist an dessen Ende (nicht...
von Hutti
So 19. Aug 2018, 18:55
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Bild
von Hutti
So 19. Aug 2018, 18:48
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Da schauts ja nicht nach Baustelle aus! :?: Bin halt ein ordentlicher Mensch ..... Grundwasser Spiegel liegt bei ca 2 Meter ... und du hast 25m gebohrt? JA Wie hast du das denn angestellt wenn nach 2m schon Matsche kommen würde? SIEHE BILD Wer hat denn da gebohrt? SIEHE BILD Zum Loch : es ist ein 1...
von Hutti
So 19. Aug 2018, 17:21
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Habe grade noch mal gemessen Grundwasser Spiegel liegt bei ca 2 Meter
von Hutti
So 19. Aug 2018, 16:03
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Was ist eine Filterstrecke?
Grundwasser steht bei ca 4 meter
von Hutti
So 19. Aug 2018, 13:20
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Bild

Die VA Stangen sind nur da damit der Rasenmäher nicht reinfährt
von Hutti
So 19. Aug 2018, 13:04
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Re: Pumpen Empfehlung

Wir haben sehr viel Lehm und ein bisschen Schiefer und tiefer noch Sandstein Zum Loch : es ist ein 1 Zoll“ schwarzes kunstoffrohr im Boden eingelassen ca: 10 Meter Ps:ich bin leihe und möchte mir Infos einholen . Ansonsten werde ich das Loch zumachen und mir was anderes überlegen um unseren Garten z...
von Hutti
So 19. Aug 2018, 11:21
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpen Empfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 30543

Pumpen Empfehlung

Guten Morgen
Wir haben gestern nach Grundwasser gebohrt (ca.25meter).
Jetzt haben wir das Problem das das Grundwasser nicht schnell genug nachläuft,es läuft sehr schleppend.
Was für eine Pumpe müssen wir jetzt haben?
Die mit so ein Problem klar kommt
Mit freundlichen Grüßen