Die Suche ergab 5 Treffer

von Farny
Mi 14. Nov 2018, 23:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnenprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13133

Re: Bohrbrunnenprojekt

4m unter Geländeoberkante
von Farny
Mi 14. Nov 2018, 20:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnenprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13133

Re: Bohrbrunnenprojekt

Guten Abend, ich habe nun habe ich 15m DIN150 Brunnenrohr versenkt. Nach den anfänglichen Problemen mit den Steinen kam dann ab 5m nur noch Feinsand. Dieser war von 5-10m eher ein Tick gröberer und dann immer feiner bis es jetzt fast schluffig ist. Der Grundwasserspiegel ist ungefähr bei 4m. Nun ste...
von Farny
Mi 24. Okt 2018, 09:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnenprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13133

Re: Bohrbrunnenprojekt

Guten Tag, nun habe ich mit dem Brunnen begonnen und nach zwei Tagen sind schon eine Menge Probleme aufgetaucht. Als Erstes kam auf zwei Meter Tiefe ein großer Stein. Ein neues Loch wollte ich nicht machen also half nur Graben :shock: http://up.picr.de/34155332hv.jpg http://up.picr.de/34155333ng.jpg...
von Farny
Fr 14. Sep 2018, 19:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnenprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13133

Re: Bohrbrunnenprojekt

Hallo, da sich keiner für meine Fragen erbarmen wollte komme jetzt mal mit Antworten ;) Ich habe mich für 150mm entschieden. TNA Rohre von "Fontario" Den Bohrer und die Kiespumpe von "Erdbohrer". Da ist die Frage ob der 145mm Bohrer ein 150mm Loch macht, oder ich den eine Nummer größer brauche. Wenn...
von Farny
Mi 5. Sep 2018, 21:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnenprojekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13133

Bohrbrunnenprojekt

Hallo allerseits, bald möchte ich mein Brunnenprojekt angehen und hab hier schon länger mitgelesen. Ein paar Fragen bleiben jetzt noch, die ich jetzt noch nachfragen möchte. Grundsätzlich möchte ich mit 150mm als Arbeitsrohr arbeiten. Würde auch 175mm oder 200mm Sinn machen oder ist das für die Katz...