Die Suche ergab 5 Treffer

von 20mRohrimBoden
So 12. Aug 2018, 06:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unterschied Wasserprüfstelle vs Bohrbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6860

Re: Unterschied Wasserprüfstelle vs Bohrbrunnen

Danke für Deinen Antwort :-) Da seit min 10 Jahren da niemand mehr dran war, meine nächste Frage: Gibt es "verlassene" Wasserprüfstellen? Aus Deiner Antwort interpretiere ich, das ich das Rohr theoretisch als Brunnen nutzen können müsste, aber warum kann ich immer nur ca. 10 - 15 Liter gepumpt werde...
von 20mRohrimBoden
Sa 11. Aug 2018, 01:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unterschied Wasserprüfstelle vs Bohrbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6860

Re: Unterschied Wasserprüfstelle vs Bohrbrunnen

PS.: Genauere Beschreibung des Rohres findet Ihr hier:
viewtopic.php?f=60&t=1047
von 20mRohrimBoden
Sa 11. Aug 2018, 01:46
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unterschied Wasserprüfstelle vs Bohrbrunnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6860

Unterschied Wasserprüfstelle vs Bohrbrunnen

Hallo. Worin, wenn überhaupt, besteht der Unterschied (Rohrdurchmesser, Filterstrecke, etc) zwischen einer Wasserprüfstelle und einem Bohrbrunnen? Die Frage beschäftigt mich, weil ich ein blaues, 20m tiefes DN115 Rohr im Garten gefunden habe, welches ich als Brunnen nutzen wollte. Die Tauchpumpe för...
von 20mRohrimBoden
Do 9. Aug 2018, 01:36
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet :) Bohrbrunnen? mit > DN 115 schwächelt
Antworten: 4
Zugriffe: 6996

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet :) Bohrbrunnen? mit > DN 115 schwächelt

Gerne schicke ich Euch Bilder, obwohl man nicht wirklich viel sehen kann. Der Deckel .... vor Beginn http://up.picr.de/33516377tn.jpg 40er PE Rohr und Halteseil der Pumpe im Rohr (provisorisch :-) ) http://up.picr.de/33516379qs.jpg "Komplette" Brunnenstube Der gelbe Schlauch ist eine Rückführung des...
von 20mRohrimBoden
Mi 8. Aug 2018, 06:18
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet :) Bohrbrunnen? mit > DN 115 schwächelt
Antworten: 4
Zugriffe: 6996

Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet :) Bohrbrunnen? mit > DN 115 schwächelt

Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen! Ich bin der Gerd aus Gelsenkirchen-Buer und habe eigentlich nichts mit Brunnen etc. zu tun. Entstehungsgeschichte: Unser Grundstück (ca. 1400m2) liegt im Herzen vom Ruhrgebiet. Im Garten habe ich einen Gullideckel vor Jahren gefunden, ihm aber keine große Be...