Die Suche ergab 3 Treffer

von Holdi
So 18. Nov 2018, 17:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 7862

Re: Bohrbrunnen

Hallo Manfred, deine Hinweise und Berichte was einem in 20 m und mehr Tiefe erwartet - führt doch zum Nachdenken. Steine, Lehm, Ton und Schiefer da ist bestimmt mit einem herkömmlichen Erdbohrer nicht weiter zukommen. Diese sind ja alle auf dem Prinzip eines Spiralbohrers konstruiert. Das heißt, das...
von Holdi
Fr 16. Nov 2018, 20:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 7862

Re: Bohrbrunnen

Hallo Manfred, schönen Dank für deine schnelle Antwort. Da sind schon Hinweise dabei die mir nützlich sind. Ja der Lehm könnte ein Problem werden. Trotzdem wird es probiert. Ich bohre nicht mit der Hand, sondern mit einer anderen Technik. Diese habe ich bisher so noch nicht gesehen. Es ist auch ohne...
von Holdi
Do 15. Nov 2018, 18:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 7862

Bohrbrunnen

Hallo Kollegen, mein Wohnort liegt in der Rheinebene am Hochufer dieses Flusses. Es ist bekannt, dass der Grundwasserspiegel bei ca. 28 m liegt. Es ist ein fester Lehmboden mit mehreren Lehmschichten. Kein Kies im Untergrund. Als Herausforderung möchte ich in Eigenarbeit dieses Projekt angehen. Idee...