Die Suche ergab 5 Treffer

von Senkrechtstarter
Mo 25. Mär 2024, 05:38
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Osna LG100 Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Osna LG100 Getriebe

Hallo,
ich habe eine überarbeitete Osna LG100.
Alle Lager, Dichtungen, Kolben usw. wurden gewechselt. Nun möchte ich noch das Getriebespiel über die beiden Exenterscheiben einstellen.
Wieviel Spiel wird hier benötigt, wie kann ich hier am besten vorgehen?

VG
Udo
von Senkrechtstarter
Mi 13. Mär 2019, 20:40
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Osna LG100 Laufbuchse
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Re: Osna LG100 Laufbuchse

Ja, geau die Ventilfänger meine ich. Welche Sinn haben die Löcher denn?
Die alte Buchse werde ich ma raus schleifen, dann mal weiter sehen.
Erst mal werde ich alles mit Glasperlen sauber strahlen, ist alles ziemlich rostig.

Gruß
Udo
von Senkrechtstarter
Di 12. Mär 2019, 21:22
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Osna LG100 Laufbuchse
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Osna LG100 Laufbuchse

Hallo, ich überhole gerade eine Osna LG100. Leider hat die Laufbuchse recht starke Riefen. Laufbuchsen aus Kupfer gibt es als Ersatzteil zum wechseln. Aber wie wird die alte Laufbuchse ausgebaut, wie wird die neue eingebaut? Bei den Ventilhaltern haben 2 Löcher in der Mitte, wofür ist das gut? Gruß ...
von Senkrechtstarter
Mo 6. Aug 2018, 12:47
Forum: Saugpumpen
Thema: Exzenterschneckenpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 7564

Re: Exzenterschneckenpumpe

Hallo Plunschmeister, die Mono Pumpe könnte für einen Kaffee den Besitzer wechseln. Von daher interessant. Auch vertragen diese Art von Pumpen wohl gut den Sand im Wasser. Angeblich werden diese Pumpen in den USA, hier besonders in den wärmeren Außenbereichen zur Hauswasserversorgung eingesetzt (Inf...
von Senkrechtstarter
So 5. Aug 2018, 21:50
Forum: Saugpumpen
Thema: Exzenterschneckenpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 7564

Exzenterschneckenpumpe

Hallo, ich möchte eine defekte Kolbenpume 1000l/h durch eine Exzenterschneckenpumpe von Mono Typ CMM ersetzen. http://www.mono-pumps.com/de/webfm_send/2938 Diese Pumpe könnte ich fast neuwertig für ganz kleines Geld bekommen. Kennt jemand solch einen Pumpentyp, taugt das was als Pumpe für ein Hauswa...