Die Suche ergab 21 Treffer

von screetch82
Do 30. Aug 2018, 13:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

der finale Ausbau geht weiter

Bild

Bild

Bild
von screetch82
Mo 13. Aug 2018, 07:29
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

Ich habe nun die meisten undichten Stellen gefunden. Nun läuft die Pumpe kurz alle 2 Stunden mal an. In den Nächsten Tagen werde ich den Rest des PE Schlauchsverlegen und mit dem Fundament für die Brunnenstube anfangen.
von screetch82
Fr 10. Aug 2018, 14:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

Hallo kleine Fortschrittsmeldung. 100m PE Rohr wurde angeliefert. Den 1 Zollschlauch nutze ich dann um eine mobile Leitung in den Vorgarten zu legen. Ich habe mittweile ein Angebot für 11,5cm Schalungssteine bekommen. 2 Euro das Stück. Damit kann ich den Schacht hochmauern. Der Wasserlevelprüfer ist...
von screetch82
Do 9. Aug 2018, 08:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

ok, ich habe wie in deinem bild das Rueckschlagventil nach dem Brunnenkopf und vor dem Presscontrol geschraubt und nochmal alles neu gedichtet. Die Pumpe läuft nach 8min für einige Sekunden kurz an. Zusätzlich habe ich mir einen Abstandsring gebaut, welcher die Pumpe im Brunnenrohr zentriert. Dies w...
von screetch82
Mi 8. Aug 2018, 13:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

Hallo Manfred

also das hilft mir nicht weiter. es gibt 231 gefundene Beiträge. Ich habe das Ventil direkt nach der Tiefbrunnenpumpe eingebaut weil dies so im Wiki stand:

Wierum ist denn richtig?
von screetch82
Mi 8. Aug 2018, 12:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

also ich habe das Rückschlagventil nach der Pumpe installiert. Ist jedoch eins mit Kunststoffeinsatz. Wenn ich die Pumpe ziehe überprüfe ich das nochmal
von screetch82
Mi 8. Aug 2018, 09:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

zweiter Wasserhahn ist verbaut. 100m PE Rohr ist nachbestellt. Etwas mehr Planung vorher wäre gut :-) Jedenfalls läuft es gut. Drehe ich den Absperrhahn nach dem Brunnekopf ab dann geht die Pumpe alle 4min an um den Druck aufrechtzuhalten. Vermutlich läuft Wasser aus dem Rücklaufventil direkt an der...
von screetch82
Mi 8. Aug 2018, 07:39
Forum: Bohrdatenbank
Thema: GW 22846 Norderstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 832

GW 22846 Norderstedt

Hi der Grundwasserspiegel liegt im Schnitt laut Wasserbehörde bei 5m. Lokal bei 5.2m gefunden. Details sind der folgenden Karte zu entnehmen. Flurabstandsplan Frühjahr 2017 https://www.norderstedt.de/media/custom/1917_6625_1.PDF?1497269683 Flurabstandsplan Herbst 2017 https://www.norderstedt.de/medi...
von screetch82
Di 7. Aug 2018, 10:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

Gestern sind die 50m 1 Zoll Schlauch angekommen. Einmal um den den halben Garten rumgelegt und an den bestehenden Schlauch angeschlossen. Es gibt an den Kupplungen noch diverse Undichtigkeiten von Lux oder anderen Stecksystemen. Dabei habe ich gleich noch einen neuen 1/2 Zoll Wasserhahn installiert ...
von screetch82
Mo 6. Aug 2018, 13:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: aus dem Norden von Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 2728

Re: aus dem Norden von Hamburg

Hat jmd folgendes im Einsatz um die Wasserhöhe über der Pumpe bzw mit anderer Skala die Wassersäule zu messen? Man könnte auch gut sehen, wieviel das Wasser sinkt beim gießen. https://www.amazon.de/Afriso-16500-Mechanischer-Tankinhaltsanzeiger-MT-Profil/dp/B009F4FXBI/ref=sr_1_1?s=diy&rps=1&i...

Zur erweiterten Suche