Die Suche ergab 43 Treffer

von Uwe
Di 16. Okt 2018, 20:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Bochum
Antworten: 29
Zugriffe: 7228

Re: Bohrbrunnen in Bochum

Das hat auch bei mir tadellos funktioniert. :D
von Uwe
Mi 10. Okt 2018, 12:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen im Sand
Antworten: 87
Zugriffe: 16678

Re: Bohrbrunnen im Sand

Hallo ponG,
Konntest du deine Entnahmemenge noch etwas steigern?
LG
von Uwe
Do 27. Sep 2018, 18:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen richtig anpumpen, bzw Ergiebigkeit steigern
Antworten: 10
Zugriffe: 3759

Re: Bohrbrunnen richtig anpumpen, bzw Ergiebigkeit steigern

Das mit dem Pumpen hört sich schon besser an. Zum Material des Stopfens und dessen Beschaffung kann ich nicht viel sagen, jedoch können die Tonpellets im Damenstrumpf später wieder entfernt werden. Bei DN 80 hast du nicht mehr viele Möglichkeiten ohne das Rohr zu ziehen. Ich würde versuchen noch etw...
von Uwe
Do 27. Sep 2018, 16:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen richtig anpumpen, bzw Ergiebigkeit steigern
Antworten: 10
Zugriffe: 3759

Re: Bohrbrunnen richtig anpumpen, bzw Ergiebigkeit steigern

Ich denke, deine Filterstrecke ist schon oder noch versandet. Du hast ja noch keinen Bodenstopfen verbaut.
Evtl. ist auch die Schlitzweite der Filter zu groß. Die Sankörnung erscheint mir auf den Fotos überwiegend kleiner als 0,5mm. Oder täuscht das?
LG
von Uwe
Do 27. Sep 2018, 11:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen
Antworten: 37
Zugriffe: 6873

Re: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen

Danke, ich bleibe am Ball.
von Uwe
Mi 26. Sep 2018, 20:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen
Antworten: 37
Zugriffe: 6873

Re: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen

Hallo, hab die Pumpe gewechselt und ein paar mal auf volle Leistung abgepumpt. Gefördert wurde dabei etwa 3200 Liter/Std. Mehr schafft auch diese Pumpe nicht. Die Wassersäule viel max. um 140 cm. und blieb nach etwa 10-15 Min. stabil. Das hab ich nach Wasserstandserholung 4 mal wiederholt. Ich denke...
von Uwe
Di 25. Sep 2018, 19:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen
Antworten: 37
Zugriffe: 6873

Re: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen

Super PM, so wird es gemacht.
von Uwe
Di 25. Sep 2018, 14:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen
Antworten: 37
Zugriffe: 6873

Re: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen

Nun bin ich wieder etwas verwirrt.
Im Grunde reichen mir 1400 Liter Wasser die Stunde. Es ging doch um die Entwickcklung des Brunnens und wie ich die maximale Leistung des Brunnens ohne dauerhafte Belastung herausfinde.
LG
von Uwe
Di 25. Sep 2018, 13:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen
Antworten: 37
Zugriffe: 6873

Re: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen

Das wollte ich eigentlich nicht hören, aber spass beiseite. Ich will ja einen möglichst dauerhaften, effektiven Brunnen mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Eurer Hilfe erstellen. Also werde ich kuzfristig meine leistungsstärke Pumpe einsetzen und wenn erforderlich eine neue Tiefbrunnenpu...
von Uwe
Di 25. Sep 2018, 10:39
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen
Antworten: 37
Zugriffe: 6873

Re: Mein erster Bohrbrunnen soll entstehen

Danke dafür. langsam fange ich an Verständnis dafür zu bekommen. Gepumpt habe ich bisher 1300/1400 L/Std. bei einen abfall der Wassersäule von 70/75cm. Mehr schafft meine derzeitige Pumpe nicht. Ich habe noch eine etwas bessere Pumpe, die bei Geleigenheit angeschlossen wird. Aber im Grunde reicht di...

Zur erweiterten Suche