Die Suche ergab 21 Treffer

von Iltisfan
Di 29. Sep 2020, 11:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen bei Bonn - Projekt
Antworten: 62
Zugriffe: 73957

Re: Bohrbrunnen bei Bonn - Projekt

Es gab mal einen Beitrag , da hatte jemand die Baustütze komplett als Ramme umgebaut. Im Prinzip den unteren Teil mit dem Meißel-Kopf modifiziert und am Seil abgelassen, und den ausziehbaren Teil der Stütze an einem zweiten Seil immer bieder ein Stück hochgezogen und dann fallenlassen. Leider finde ...
von Iltisfan
Mo 5. Aug 2019, 15:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen Bohren mit Maschine brauche Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 34254

Re: Brunnen Bohren mit Maschine brauche Hilfe

Hallo Saerdna... eine 150 Glattwandrohrtour kannst Du zum halben Neupreis von mir haben. Hab diese wieder gezogen nachdem ich meine Filterkonfiguration geändert habe. liegen habe ich: 8x VOLLWANDROHR PVC DN 150 (Länge: 1,0 m, Rohrverbindung: TNA) NP: Stk 23,80 € 2x FILTERROHR PVC DN 150" (Länge: 2,0...
von Iltisfan
Fr 28. Sep 2018, 12:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Plunschmeister, danke für den Link und die Rückmeldung. Und es geht weiter. Die Rohre DN 115 habe ich bei Lotze Wassertechnik bestellt. Dienstags geordert, Donnerstags geliefert, super Lieferzeit. Bin begeistert. Das DN 200 Schutzrohr ist gezogen und die DN115 Tour ist abgelassen. https://up.p...
von Iltisfan
Di 25. Sep 2018, 12:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Forumsgemeinde, nach längerer Pause gebe ich mal einen kurzen Zwischenstand. Das "Steinproblem" bei 7,5 m ist überwunden. Letztlich, nachdem ein Steinfänger erfolglos blieb, habe ich eine 30 Kg Steinbombe gebaut. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder hochladen. Damit habe ich 2 Steine zertrümmert, ...
von Iltisfan
Fr 7. Sep 2018, 12:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel
Antworten: 15
Zugriffe: 21930

Re: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel

Habe heute Morgen bei einem anderen User hier der auch im Kreis Wesel bohrt das Projekt angeschaut. Thomas Hallo Thomas, das bin ich dann ja wohl. Meehoog ist ja nicht soooooo weit von uns weg. (Über Weseler Landstraße und B67 21,8 km) Je nachdem, wann du mit dem Brunnen anfängst, kannst Du dich ja...
von Iltisfan
Fr 7. Sep 2018, 11:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Thomas, Dank für Deine netten Worte. Leider komme ich im Moment nicht dazu am Brunnen weiter zu machen. UnsereToranlage ist jetzt erst mal wichtiger. Ich hoffe in zwei bis drei Wochen ist dies dann abgeschlossen. Ich erstelle den Brunnen im Außenbezirk von Kaklar, Richtung Uedem. Genauer gesag...
von Iltisfan
Mo 27. Aug 2018, 11:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Forumsgemeinde, leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Habe die Rohrtour 10 cm gezogen. Es ging mit der 300 Kg Elektrowinde erstaunlich gut. Dan wieder mit der Kiespumpe Material gefördert. Beim Material handelt es sich um Kies Sand Gemisch. Wobei ich davon ausgehe, wie oben schon beschrieben,...
von Iltisfan
Fr 24. Aug 2018, 10:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Kurzer Zwischenbericht: Ich bin jetzt bis auf 7,5 m. Eigentlich bis gestern Problemlos! Mit der Kiespumpe fördere ich Material, komme aber auch damit nicht tiefer. Beim Entleeren der Pumpe besteht der obere Teil aus Feinsand, der unter Teil aus Feinkies. Ich habe das Gefühl, dass sich der Feinsand d...
von Iltisfan
Di 21. Aug 2018, 15:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Florian, Manfred, danke für die Kommentare. @Florian: Freue mich auf Deine weitere Dokumentation. Kommt bestimmt! @ Manfred: Deiner Baustellenüberwachung fehlt der Helm und die Warnweste. Wie arbeiten gerade noch am Gehörschutz! Bisher ist die Bodenbeschaffenheit recht einfach. Meine bisherige...
von Iltisfan
Di 21. Aug 2018, 09:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 32
Zugriffe: 43902

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Manfred, die Kappe habe ich nochmal neu gemacht, 4mm Gewebeverstärktes Gummi mit der Blech. Allerdings hat erst dein Tipp mit dem Mutterboden den Fortschritt gebracht. Das Arbeitsrohr ist jetzt bis auf 4 m versenkt. Allerdings die gesamte Länge im Feinsand. https://up.picr.de/33618904ka.jpg Ma...