Die Suche ergab 4 Treffer

von Frank_63
Do 19. Jul 2018, 16:22
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tauchpumpe im Brunnen unbekannter Bauart?
Antworten: 5
Zugriffe: 9558

Re: Tauchpumpe im Brunnen unbekannter Bauart?

Ich probiere mal Fotos zu machen. Das heißt ich bräuchte eine Pumpe, Presscontrol (elektronisch?) und vermutlich am besten auch ein Manometer. Hmm. Könnte ich auch statt dessen sowas wie die Gardena Tauch-Druckpumpe 6000/5 automatic verwenden (hoffentlich werde ich jetzt wg. Gardena nicht gesteinigt...
von Frank_63
Mi 18. Jul 2018, 19:24
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tauchpumpe im Brunnen unbekannter Bauart?
Antworten: 5
Zugriffe: 9558

Re: Tauchpumpe im Brunnen unbekannter Bauart?

Danke für die Antwort. Naja, der Rhein ist nicht sehr weit weg und die alte Pumpe hatte eigentlich ausreichend Wasser geliefert. Berlan scheint nirgends eine Herstellerseite im Netz zu haben? An der alten Pumpe war eine Wasserleitung nach draußen und dort ein Wasserhahn angeschlossen; deswegen sollt...
von Frank_63
Mi 18. Jul 2018, 14:11
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 6677

Hallo aus der Kurpfalz

Hallo,

viele Grüße aus der Kurpfalz :-)

Habe einen Brunnen sozusagen geerbt, mal sehen, wie ich damit zurecht komme.
von Frank_63
Mi 18. Jul 2018, 13:21
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tauchpumpe im Brunnen unbekannter Bauart?
Antworten: 5
Zugriffe: 9558

Tauchpumpe im Brunnen unbekannter Bauart?

Hallo zusammen, wir haben im Keller eines gekauften Altbaus einen Brunnen. Bisher war da eine Pumpe TIP WHH 1000/25 für die Gartenbewässerung im Einsatz. Die hat neulich den Geist aufgegeben und angesichts des Alters der Pumpe wollen wir die ersetzen. Weil uns der Krach der laufenden Pumpe ziemlich ...