Die Suche ergab 7 Treffer

von grünspan
Mi 17. Jun 2015, 17:17
Forum: Erdbohrer
Thema: Hilfe welcher Erdbohrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 27444

Re: Hilfe welcher Erdbohrer?

Hallo, hier die Bilder: Bohrloch bei 4m http://up.picr.de/22268738gq.jpg http://up.picr.de/22268745wq.jpg Bohrgut aus dieser Tiefe http://up.picr.de/22268755az.jpg sehr steinig http://up.picr.de/22268762sa.jpg Diese Steine wurden zwischendurch immer mit dem Steinefänger gehoben. http://up.picr.de/22...
von grünspan
Di 16. Jun 2015, 16:58
Forum: Erdbohrer
Thema: Hilfe welcher Erdbohrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 27444

Re: Hilfe welcher Erdbohrer?

Hallo,

werde morgen einmal ein paar Bilder einstellen.

Ich habe mir heute einen kleinen Steinefänger gebaut und konnt auch einige Steine bergen. Das Bohrloch scheint jedoch in die Breite zu gehen, da größere Steine ewig den Bohrer abdrängen. :oops:
von grünspan
Mo 15. Jun 2015, 17:32
Forum: Erdbohrer
Thema: Hilfe welcher Erdbohrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 27444

Re: Hilfe welcher Erdbohrer?

Hallo zusammen, nach einer längeren Pause habe ich versucht tiefer zu kommen, doch leider ohne Erfolg. Das mit dem Lehm hat leider nicht funktioniert, vermute einmal der Sandanteil war zu groß. Habe dann ein zweites Bohrloch angefangen und stecke in der selben Tiefe bei ca. -4m fest. Das kann doch n...
von grünspan
Mo 27. Apr 2015, 10:11
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 zieht kein Wasser
Antworten: 8
Zugriffe: 31422

Re: Gardena Pumpe 4000/4 zieht kein Wasser

Hallo Manfred, hier einmal eine kurze Rückmeldung. Ich habe den alten Saugschlauch etwas gekürzt und dann wieder auf die Schlauchtülle geschoben. Der O-Ring vom Filter war ok, habe aber alles ein bischen geschmiert und siehe da, die Pumpe saugt Wasser an. Danke Euch für die hilfreichen Tipps. Grüße ...
von grünspan
Mi 15. Apr 2015, 09:46
Forum: Erdbohrer
Thema: Hilfe welcher Erdbohrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 27444

Re: Hilfe welcher Erdbohrer?

Hallo plunschmeister,

ok werde ich dann einmal so versuchen und berichten.

Viele Grüße
Günter
von grünspan
Di 14. Apr 2015, 13:16
Forum: Erdbohrer
Thema: Hilfe welcher Erdbohrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 27444

Re: Hilfe welcher Erdbohrer?

Hallo PM,

Gute Idee. Lehm habe ich etwas über :lol: ,ist ein wenig von Sand durchzogen.
Hast du mal ein Bild von so einem Stampfer.

Danke Günter
von grünspan
So 12. Apr 2015, 17:37
Forum: Erdbohrer
Thema: Hilfe welcher Erdbohrer?
Antworten: 9
Zugriffe: 27444

Hilfe welcher Erdbohrer?

Hallo zusammen aus dem Norden, habe schon eine ganze Weile hier im Forum gelesen, trotzdem habe ich da mal eine Frage. Bin dabei mir einen Bohrbrunnen zu bauen und habe schon blaues DN 115 Brunnenrohr zu Hause liegen. Ich bohre mit einem 150 mm Erdbohrer und stecke nun bei - 4m fest. Ich kann prakti...