Die Suche ergab 4 Treffer

von Martinho
Di 17. Jul 2018, 16:48
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo @ All
Antworten: 6
Zugriffe: 9673

Re: Hallo @ All

Hallo zusammen, nach schweißtreibenden Stunden am Wochenende am Brunnenprojekt setzt die bekanntlich erste negative Stimmung ein. Da mit Plunschen wie oben erwähnt kein Weiterkommen war, habe ich mit dem kleinen Bohrer sogar auf 8,5 m (1 m unter das Sumpfrohr) gebohrt. Zum Vorschein kam nur reiner L...
von Martinho
Fr 13. Jul 2018, 12:52
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo @ All
Antworten: 6
Zugriffe: 9673

Re: Hallo @ All

Vielen Dank!

Perfekt :D
Werde bei Zeiten die Schublade meiner Frau plündern :lol:

Vorab wartet wohl noch ein wenig schweißtreibende Arbeit auf mich :oops:
von Martinho
Fr 13. Jul 2018, 12:34
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo @ All
Antworten: 6
Zugriffe: 9673

Re: Hallo @ All

Vielen Dank für die Begrüßung! Im Sumpfrohr würde ich gerne Tonpellets verwenden - muss mir nur die Passende Fangvorrichtung überlegen. Lose wollte ich diese nur ungern reinwerfen, habe bedenken, dass diese ausgewaschen werden. Evtl. noch mit grobem Kies erschweren. Richtig so? Ein Brunnenkopf kommt...
von Martinho
Fr 13. Jul 2018, 11:51
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo @ All
Antworten: 6
Zugriffe: 9673

Hallo @ All

Hallo werte Brunnengemeinde, auch ich habe mich dank meiner Frau zum eigenen Brunnen im Garten entschließen müssen/dürfen :D Nach etwas Recherche und abwägen (pro/kontra) dem mir zu Verfügung stehendem Material, habe ich mich für einen Bohrvorgang ohne Arbeitsrohr entschieden. Ich verwende dabei ein...