Die Suche ergab 3 Treffer

von jost
Do 5. Jul 2018, 07:45
Forum: Wasserwidder
Thema: alter wasserwidder
Antworten: 6
Zugriffe: 11950

Re: alter wasserwidder

vielen dank für den verlink. Das ist sehr aufschlussreich. Ich komme imer mehr rein in die Thematik. Ich werde den sockel des Widders wohl mit sand abstrahlen und dann mit hhilfe eines spezialKlebers etwas neu aufbauen damit das ganze wieder plan wird. Dann sollte es wieder funktionieren. Nebenbei b...
von jost
Do 28. Jun 2018, 16:54
Forum: Wasserwidder
Thema: alter wasserwidder
Antworten: 6
Zugriffe: 11950

Re: alter wasserwidder

hallo Danke für das Wilkommenheissen und die rasche Reaktion insgesamt.Ich freue mich dieses sehr interresante Forum gefunden zu haben . ZUm widder: ich lade nochmals bilder hoch die zeigen sollen das Dichtung und Druckventil nicht aus einem Stück sind.Die Dichtung ist halt schon recht fertig gefahr...
von jost
Do 28. Jun 2018, 12:38
Forum: Wasserwidder
Thema: alter wasserwidder
Antworten: 6
Zugriffe: 11950

alter wasserwidder

servus leute Ich habe einen alten widder geschenckt bekommen . dieser war 25 jahre lang im dauereinsatz . er hat eine almhütte mit wasser versorgt. So viel ich herausbekommen konnte hat er von einer starken quelle aus die etwa 40 meter höher liegende Hütte mit wasser versorgt. Dabei gab es wohl rege...