Die Suche ergab 8 Treffer

von Joegsm
Mo 25. Dez 2023, 21:27
Forum: Kiespumpen
Thema: Eigenbau Kiespumpe 140 ohne Werkzeug aushängbar
Antworten: 7
Zugriffe: 20181

Re: Eigenbau Kiespumpe 140 ohne Werkzeug aushängbar

Pluncher...

Hat jemand schon versucht eine automatische saug Kiespumpe zu bauen und ausprobieren. Habe auf diesen Video gestoßen und das könnte klappen. Was meint ihr??

von Joegsm
Mo 27. Nov 2023, 13:23
Forum: Kiespumpen
Thema: Eigenbau Kiespumpe 140 ohne Werkzeug aushängbar
Antworten: 7
Zugriffe: 20181

Re: Eigenbau Kiespumpe 140 ohne Werkzeug aushängbar

https://www.youtube.com/shorts/piCloMNRquc

Kann man auch ein Tennisball am Kolben staat Gummi benutzen? Das könnte auch klappen, oder??
von Joegsm
Mi 15. Nov 2023, 12:14
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Spüllanze selber bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 10813

Re: Spüllanze selber bauen

Habe ein Video gefunden um sich eine Spüllanze ganz einfach selber zu basteln (ohne Schweißen) :)



Ich denke er benutzt:
1 x T-Stück 5/4
2 x 5/4 Doppelnippel
2 x O-Ring Dichtung

MfG, joe
von Joegsm
Fr 3. Nov 2023, 09:49
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpenempfehlung für Rammbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 9886

Re: Pumpenempfehlung für Rammbrunnen

Ich habe diese Pumpe - Pedrollo PKM 65, kostet um die 120€. Bin sehr zufreieden, saugt das Wasser aus 7m tiefe, für meine Wärmepumpe.
von Joegsm
Do 2. Nov 2023, 11:45
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 1
Zugriffe: 3725

Hallo an alle!

Bin Joze oder kurz Joe aus Slowenien. Ich befasse mich auch viel mit Thematik Brunnenbohren. Selbst habe ich ein 10m Brunnen mit blauen DN115 Rohren. Den benutze ich für die Wärmepumpe Wasser-Wasser (die auch eine Home-made Wärmepumpe ist, aber nicht von mir gebaut). Mehr darüber kann ich später sch...
von Joegsm
Do 2. Nov 2023, 11:28
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Frage? Was haltet Ihr von so einer Maschine
Antworten: 1
Zugriffe: 12440

Re: Frage? Was haltet Ihr von so einer Maschine

So 15m sind kein Problem, je nach Bodenstruktur. Wenn der Motor stark genug ist, auch noch mehr.
von Joegsm
Do 2. Nov 2023, 09:46
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Spüllanze selber bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 10813

Re: Spüllanze selber bauen

Die Spühlspitze habe ich bei Aliexpress gesehen.. die kosten um die 50 eur. Einfach brunnenbohrgerät bei der Suche eingeben..
Die Wasserspülbüchse 1 zoll kostet um die 170€ (water swivel - auf englisch).
von Joegsm
Mi 1. Nov 2023, 16:18
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe aus kg Rohr selber bauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2203

Kiespumpe aus kg Rohr selber bauen

Sehr interessant...




Habe auch selber gebaut. Vielleicht hilft jemanden.

Mfg, Joe