Die Suche ergab 11 Treffer

von lutzsu
Mi 1. Aug 2018, 10:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Re: Mit DN115 im Feinsand

Moin Manfred, da kann ich dir auch leider nicht widersprechen :P - klar ist das Spielerei... Was ich wirklich praktisch finde, ist die komplette Steuerung von seinem Haus an zentraler Stelle zu haben. Also alle Lampen, Rolläden, das Garagentor, meinen Staubsauger, Sensoren, Kameras etc. und damit ni...
von lutzsu
Di 31. Jul 2018, 20:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Re: Mit DN115 im Feinsand

Moin zusammen, klar - es geht auch einfacher...wenn man nur die Pumpe anmachen möchte und dann einfach immer alles gleichzeitig beregnet werden soll, würde man einfach eine steuerbare Steckdose nehmen und da die Pumpe dranhängen. Ich würde ja gerne einzelne Bereiche getrennt voneinander beregnen kön...
von lutzsu
Di 31. Jul 2018, 18:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Re: Mit DN115 im Feinsand

Moin zusammen, das mache ich gerne, kein Problem. Was ich für mich bauen möchte, wird wohl sehr aufwändig werden, wenn man es komplett nachbauen möchte. Die grundsätzliche Basis dafür (wie man smarte Geräte ins Homekit von Apple einbinden kann) habe ich für mich schon gebaut und auch im Einsatz. Das...
von lutzsu
Di 31. Jul 2018, 14:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Re: Mit DN115 im Feinsand

Moin zusammen, na das mit dem Jubiläum passt ja wirklich gut. :) Fotos habe ich leider nicht so viele gemacht...ich habe den Brunnen komplett alleine gebaut und da kommt sowas leider viel zu kurz - man ist ja meistens voll mit Dreck und Schlamm und das Handy hat auf der Baustelle dann nix verloren. ...
von lutzsu
Di 31. Jul 2018, 09:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Re: Mit DN115 im Feinsand

Moin zusammen, ich habe nun mein Projekt erfolgreich abgeschlossen. Ich bin mit dem DN115 noch auf 15m Tiefe gegangen und habe dann DN80 mit 5m Feinsandfilter von Lotze reingestellt, wobei ich die Filterstrecke in der Mitte unterbrochen habe für die Tiefbrunnenpumpe - genau wie von Plunschmeister vo...
von lutzsu
Mo 9. Jul 2018, 20:14
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Re: Mit DN115 im Feinsand

Moin Plunschmeister,

die Filterstrecke zum Pumpen zu unterbrechen ist natürlich eine Welt-Idee! Genau so werde ich es machen - besten Dank dafür!!

Viele Grüße,

Lutz
von lutzsu
So 8. Jul 2018, 23:08
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mit DN115 im Feinsand
Antworten: 15
Zugriffe: 22561

Mit DN115 im Feinsand

Liebe Freunde des Brunnenbaus, für mein Projekt habe ich bei unbekannter Bodenbeschaffenheit ein DN115 Brunnenrohr in den Boden getrieben. Ich bin jetzt bei einer Tiefe von 14m und habe bisher leider nur feinen Sand gefunden (weniger als 1% der Körner sind größer als 0,3mm). Ich habe nun schon einig...
von lutzsu
Do 21. Jun 2018, 21:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Kiespumpe steckt in Feinsand fest
Antworten: 3
Zugriffe: 7956

Re: Kiespumpe steckt in Feinsand fest

Moin Plunschmeister, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tips! Die gute Nachricht vorweg: Ich habe die Kiespumpe wieder an die Oberfläche bekommen. Ich konnte mit nem Wagenheber das Rohr ziehen und habe parallel weiter an der Kiespumpe gezogen. Rohr mit Kiespumpe habe ich dann...
von lutzsu
Mi 20. Jun 2018, 21:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Kiespumpe steckt in Feinsand fest
Antworten: 3
Zugriffe: 7956

Kiespumpe steckt in Feinsand fest

Hallo liebe Freunde und Experten des Brunnenbaus, ich bin ein Frischling beim Brunnenbau und brauche direkt am vierten Arbeitstag an meinem Bohrbrunnenprojekt eure Hilfe. Zunächst die Eckdaten des Projekts: Ich verwende ein DN 115 Rohr und bin damit bei einer Tiefe von 8,70m. Das Grundwasser steht b...
von lutzsu
Mi 20. Jun 2018, 15:58
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein freundliches Hallo aus Ostwestfalen...
Antworten: 5
Zugriffe: 9419

Re: Ein freundliches Hallo aus Ostwestfalen...

...ah ha! Der Ralle ist auch in diesem Forum unterwegs... ;-)