Die Suche ergab 3 Treffer

von honigstadt
Do 21. Jun 2018, 19:47
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischer Widder-HPM-1
Antworten: 12
Zugriffe: 40045

Re: Hydraulischer Widder-HPM-1

Hallo,

ich hab jetzt bei Hornbach folgendes Fußventil gefunden: https://www.hornbach.at/shop/York-Fussv ... tikel.html - würde sich dieses Ventil für diesen 1'' Widder eignen.

l.G. Karl
von honigstadt
Do 21. Jun 2018, 11:31
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischer Widder-HPM-1
Antworten: 12
Zugriffe: 40045

Re: Hydraulischer Widder-HPM-1

Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe aber leider kostet bei Lotze der Versand nach Österreich ebenfalls 19,90 EURO bis 5 kg. und das ist etwas teuer für ein Ventil. Ich werde vorläufig ein einfaches Rückschlagventil als Stoßventil verwenden. Im Spätsommer fahren wir zu Freunden nach Bayern, da k...
von honigstadt
Mi 20. Jun 2018, 11:05
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischer Widder-HPM-1
Antworten: 12
Zugriffe: 40045

Re: Hydraulischer Widder-HPM-1

Hallo, wir heben einen kleinen Bach auf unserem Grundstück und ich möchten genau so einen Widder bauen, um Wasser in einen etwa 1.6 m höher gelegenen Brunnentrog zu pumpen. Die Fallhöhe wir in etwa 60 cm betragen, also sollte ein Widder diese Bauart ausreichen. Im moment scheitere ich aber be der Be...