Die Suche ergab 8 Treffer

von Andre.Ho
Mo 17. Okt 2022, 21:07
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wie nutzt ihr Eure Brunnen im Blackout-Fall?
Antworten: 32
Zugriffe: 33751

Re: Wie nutzt ihr Eure Brunnen im Blackout-Fall?

Hallo Thoralf und Karli „Blackout“ Besten Dank für euer Feedback und den Link zu dem sehr interessanten Bericht, in dem eine gute Lösung umgesetzt wird. Ich finde es gut wenn man für sich Gedanken über einen Blackout macht und denke, wenn ich etwas machen möchte, kann ich mir gerade mal ein richtige...
von Andre.Ho
So 16. Okt 2022, 20:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5348

Re: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht

Hallo, ich habe noch keine erfahrung im Brunnen bohren. So wie es im Foto aussieht ist das bebohrte Loch direkt neben einem Gebeude weniger als 1m.. Ich dachte sobald man unter Grundwasserspiegel kommt sollte man immer sofort ein Rohr einschieben weil es sonst in paar Stunden zusammenfällt. So wie b...
von Andre.Ho
Sa 15. Okt 2022, 19:25
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wie nutzt ihr Eure Brunnen im Blackout-Fall?
Antworten: 32
Zugriffe: 33751

Re: Wie nutzt ihr Eure Brunnen im Blackout-Fall?

Mein Brunnen steht noch nicht, deshalb möchte ich ein anderen Aspekt vermitteln. Mein Tipp, bevor nun alle histerisch sich vor einem Blackaut fürchten und viel Geld für den Fall der Fälle investieren.. Erprobt bei Micro Car Camping: Bei einem längeren Blackaut einfach kein Wasser verwenden. Trinkt v...
von Andre.Ho
Sa 15. Okt 2022, 16:21
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Technik bei Tonerde
Antworten: 4
Zugriffe: 5276

Re: Welche Technik bei Tonerde

Besten Dank Der Edelmann Bohrer sieht sehr zweckmässig für Tonerde aus. Wenn keine weiteren Ideen kommen werde ich mit diesem im Winter wenn der Boden gesättigt feucht ist mal eine Probebohrung versuchen und mal sehen wie es geht. Ich dachte erst Gartenplatten in den Rasen zu legen ein kleines loch ...
von Andre.Ho
Sa 15. Okt 2022, 15:49
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: in Hallo an alle
Antworten: 3
Zugriffe: 7260

Re: in Hallo an alle "Solarkochen"

Hallo Plunchmaister Für Solarkochen ist consolfood eine aktuelle Adresse, wie zum Beispiel folgendes Mail von Celestino... Siehe auch Webseite aufyeichnungen von webinar 1-7. CONSOLFOOD.org ... 8th CONSOLFOOD Webinar 22 October 2022, lecture in spanish Cocina solar: una gran pasión de dos argentinas...
von Andre.Ho
Mo 3. Okt 2022, 17:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Technik bei Tonerde
Antworten: 4
Zugriffe: 5276

Re: Welche Technik bei Tonerde

Vielen lieben Dank. Mit diesem Bohrer könnte ich es mir vorstellen, dass man da gut langsam sich in die Tonerde schneiden kann. Bei der Bauanleitung könnte man sicher die Schneiden mit der Flex direkt aus dem Rohr schneiden und die Spitzen dann nach innen biegen. Zudem übelege ich mir anstatt nur 2 ...
von Andre.Ho
Mi 28. Sep 2022, 21:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Technik bei Tonerde
Antworten: 4
Zugriffe: 5276

Welche Technik bei Tonerde

Hallo zusammen, ich möchte einen Brunnen machen und weiß noch nicht wie ich vorgehen soll. Der Nachbar hat einen 1m Durchmesser Brunnen in 3 Tagen 4m tief selber im Sommer gegraben und hat gesagt, dass nach einer aufgeschütteten Schicht das gleiche Rote Material war aus dem die Ziegel hergestellt we...
von Andre.Ho
Mi 28. Sep 2022, 21:15
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: in Hallo an alle
Antworten: 3
Zugriffe: 7260

in Hallo an alle

Hallo zusammen, Ich Andre bin neu hier, natürlich weil ich ein Brunnen bauen möchte. Bin Handwerklich in vielen Bereichen geschickt, Stein, Holz, Metall, Elektrik,.. Mein Hobbi Ist Solarkochen was ich schon Rund 5 Jahre mache. Auch Guitarre Spielen, das ich schon länger mache. Neu habe ich Mini-Camp...