Die Suche ergab 5 Treffer

von DerDurchDenTonMuss
Do 13. Okt 2022, 07:42
Forum: Bohrbrunnen
Thema: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5347

Re: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde wann wahrscheinlich knapp die Hälfte der Spirale der Bohrschnecke unter dem Schneidschuh herausschauen lassen. Die Bohrschnecke kann sich ja nicht unter dem Brunnenrohr verkeilen, da das Bohrgestänge und das Brunnenrohr "fest" miteinander verbunden sein ...
von DerDurchDenTonMuss
Di 11. Okt 2022, 09:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5347

Re: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht

Tatsächlich ist meine Konstruktion sehr Belastbar und wackelt kaum. Im Sommer habe ich damit schon viele Stunden gebohrt und bin im Tonboden bis in einen Tiefe von 15 Metern gekommen. Dann ist mit das Bohrloch allerdings wieder zusammengefallen, so dass ich jetzt mit dem Mantelrohr arbeiten möchte. ...
von DerDurchDenTonMuss
So 9. Okt 2022, 11:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5347

Re: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe mal einige Fotos von meinem Projekt hochgeladen. Meine Überlegung ist folgende: Wenn sich das blaue 150er TNA Brunnenrohr mit dem komletten Gestänge (und der Bohrkrone) mitdreht, dann lässt sich das Brunnenrohr leichter abteufen. Durch den harten To...
von DerDurchDenTonMuss
Fr 7. Okt 2022, 14:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5347

TNA Brunnenrohre mit einer lehrreichen Kontruktion der Seilwinde und dem Getriebemotor in einer festen Tonschicht

Hallo liebe Brunnenbauer Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe jedoch bereits sehr viele Stunden in diversen Forenbeiträgen sehr viele zum Teil sehr aussagekräftige Informationen sammeln können! Mein bestehendes Brunnenbauprojekt finde ich so jedoch noch in keinem Forenbeitrag! Von...
von DerDurchDenTonMuss
Fr 7. Okt 2022, 13:59
Forum: Brunnenrohr
Thema: Maximale Auflast bzw. Zuglast von Brunnenrohren, TNA Glattwandbrunnenrohr ohne Muffe, DN Brunnenrohr mit Muffe
Antworten: 1
Zugriffe: 5776

Maximale Auflast bzw. Zuglast von Brunnenrohren, TNA Glattwandbrunnenrohr ohne Muffe, DN Brunnenrohr mit Muffe

Hallo. Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit der Belastbarkeit von Brunnenrohren bezüglich der Auflast bzw. der Zuglast gesammelt. Trotz viel Recherche zu diesem Thema habe ich keine wirklichen Fakten finden können…. Hier eine kleine Zusammenstellung von meinen gefundenen Informationen: 1. Brunnen...