Die Suche ergab 10 Treffer

von SWO
Mi 6. Jul 2022, 13:53
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mit zu viel Sand

Was die Möglichkeiten betrifft, den Brunnen wie bestellt, hinzubekommen, habe ich keinerlei Vorstellung wie das gehen soll. Sollte tatsächlich das Rohr nicht zentriert stehen oder die Filterstrecke gebrochen sein, erfordert dies doch sicherlich größere Eingriffe, was ich beim neu angelegten Garten v...
von SWO
Di 5. Jul 2022, 15:23
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mit zu viel Sand

Hallo, ich habe dem Brunnenbohrer ein Frist bis zu 15.07.2022 gesetzt, um eine Lösung zu finden. Andernfalls sähe ich mich gezwungen einen Sachverständigen einzuschalten, der prüft, ob für das Erdreich eine Filterstrecke von 10 m mit 0,5 mm Schlitzweite passend ist. Und nochmals gefragt wo der Sand ...
von SWO
Do 30. Jun 2022, 15:50
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Da muss ich keine persönlich Daten unkenntlich machen. Da gibt es kein offizielles Dokument, sondern nur eine Mail, wo die nachfolgenden Schichten aufgeführt waren. Die Infos zu Ausbau habe ich aus der Rechnung entnommen. Das Bohrprotokoll sieht wie folgt aus: 1m-2m Lehmhaltiger Mutterboden fest 2m-...
von SWO
Do 30. Jun 2022, 11:55
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Hallo, ich habe den Brunnenbohrer mit den Fakten konfrontiert. Da kam nur: Der Sand kann nicht mehr werden. Er hätte nicht klargespült, weil ein Mitarbeiter der Bewässerungsfirma gesagt hätte: "Mach wir, müssen so und so die Pumpe und die Anschlüsse machen". Das hätte ihm gepasst. Unter Umstände sei...
von SWO
Di 28. Jun 2022, 20:12
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Euch allen vielen Dank für Eure Infos, Anregungen und Unterstützung. Ich werde jetzt auf den Brunnenbohrer zugehen und ihn auffordern Lösungsvorschläge zu machen damit der Brunnen klar wird und von mir, wie geplant, genutzt werden kann. Der Sand hat nochmal zugenommen und ich werde nicht weiter abpu...
von SWO
Di 28. Jun 2022, 13:24
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Hallo Thoralf, passend zu Bewässerung stehe ich im Moment vielleicht auf dem Schlauch. Mal sehen, ob ich richtig beantworten kann. Ich habe abgepumpt mit ca. 50 l/min und habe von oben gemessen nach 11 m Wasser habt. Also muss die Wassersäule vom Grund ca. 8-9 m gewesen sein. Werde mal messen ohne a...
von SWO
Di 28. Jun 2022, 13:06
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Hallo Florian, bekannt war, dass mein Nachbar ca. 20 m links von meiner Bohrung vor 15 Jahren gebohrt hat. 13 m tief gebohrt und bei 10 m auf Wasser gestoßen. Von Problemen hat er nie gesprochen. Er bewässert aber nur mit dem Schlauch. Waren die Bodenverhältnisse bekannt? Mir nicht, ob dem Brunnenbo...
von SWO
Di 28. Jun 2022, 11:36
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Hallo Florian,
danke für deine Antwort.
Ja, das lief alles korrekt und und offiziell.
Zu dem Brunnerbohrer bin ich über die Firma gekommen, die die Bewässerung gemacht hat.
Versuche als Laie gerade zu identifizieren wo der Fehler liegt. Da helfen Einschätzungen aus dem Forum ungemein.
von SWO
Di 28. Jun 2022, 10:26
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Re: Probleme mir zu viel Sand

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Brunnenbohrer bereits vor meinem Beitrag gefragt, in welcher Höhe die Pumpe hängen soll. Er sagt in ca. 19 m, also ca.1 m über dem Boden. Auf meinen Einwand, dass die Pumpe im Vollwandrohr hängen soll, entgegnete er: Ja, im Idealfall, aber ihr habt wenig Was...
von SWO
Mo 27. Jun 2022, 13:51
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 25580

Probleme mit zu viel Sand

Hallo, mein Name ist Bernhard ich neu hier und habe gleich folgendes Problem: Im Zuge der Gartenneugestaltung haben wir uns für ein Bewässerungssystem und einen Brunnen entschieden. Das Bohrprotokoll sieht wie folgt aus: 1m-2m Lehmhaltiger Mutterboden fest 2m-3m Meter Lehmboden steif 3m-4m leicht sa...