Die Suche ergab 6 Treffer

von RonnyS311
So 19. Jun 2022, 01:50
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15033

Re: Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Habe die Ansaugleitung verbessert. Den Filter direkt mit der Pumpe verbunden ohne Schlauchzwischenstück und die spezielle Schnellkupplung für die Saugleitung die Unterdruck geeignet ist. Gebracht hat es nicht viel. Der Druck ist jetzt auf 3,5bar also leicht gestiegen. Die Luft geht trotzdem nicht au...
von RonnyS311
Fr 10. Jun 2022, 14:48
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15033

Re: Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Naja direkt am Eingang der Pumpe ist ein RV konnte das reindrücken und ist dann immer wieder zugegangen, also am Anschluss wo die Saugleitung reingeht. Ja sie schaltet sich ja leider nicht mehr ab. Vevor antwortet mir nicht mehr... von wegen haben den Techniker gefragt... (gut die Pumpe ist jetzt 9 ...
von RonnyS311
Do 9. Jun 2022, 21:54
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15033

Re: Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Das hier ist die Pumpe, sie soll auch ein RV integriert haben:
Bild
von RonnyS311
Do 9. Jun 2022, 12:02
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15033

Re: Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Ich vermute halt das das Rohr nicht mehr in Ordnung ist, wo wir den Garten übernommen haben, hat der zuständige gemeint wir sollen nicht an das Rohr gehen, nicht drauf oder davor hauen, weil dann kanns sein das wir gar kein Wasser mehr bekommen. Und man merkt auch an 2 Stellen Widerstände im Rohr. (...
von RonnyS311
Mi 8. Jun 2022, 23:49
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15033

Re: Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Ja genau den fertigen Schlauch in 3/4" hatte ich gemeint. Denke das ist die einzige Möglichkeit mit einem Rückschlagventil unten. Und ja ob das dann besser ist als mit 1" Schlauch ohne RV, weiß ich nicht. Wenn ich das so belasse mit dem Schlauch und ein neuen Hauswasserautomaten hätte, würde ich dan...
von RonnyS311
Di 7. Jun 2022, 01:08
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15033

Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Guten Tag, ich brauche Hilfe bei der Auswahl der richtigen Gartenpumpe. Hatte einige Probleme mit der letzten, daher muss es jetzt die richtige werden. Und zwar haben wir einen Garten (450m²), darin befindet sich ein 1 1/4" Brunnenrohr (rostig, ca. 80 Jahre alt) welches ca. 40cm aus dem Boden schaut...