Die Suche ergab 3 Treffer

von Neuling Wasserknecht
Di 17. Mai 2022, 09:51
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 39717

Re: Löwe Wasserknecht K10

Guten Morgen, Pumpe läuft wieder. Knopf gedrückt :D . Riemenscheibe ließ sich problemlos drehen. Denke der Motor ging aus wegen Überhitzung, da kein Wasser mehr hochzupumpen war. Die Wasserader wurde höchstwahrscheinlich durch das neue Baugebiet hinter uns angezapft und ist dann teilweise leer. Kein...
von Neuling Wasserknecht
Mo 16. Mai 2022, 19:32
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 39717

Re: Löwe Wasserknecht K10

Leider nur totale Stille. Heute kam genug Wasser von oben. Ich schaue mir das morgen noch einmal an. Folgender Zettel klemmte noch am Motor https://up.picr.de/43619002fr.jpg Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Die Keilriemenscheibe lässt sich locker ein kleinen Stück vorziehen und wieder zurücks...
von Neuling Wasserknecht
Mo 16. Mai 2022, 15:52
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Löwe Wasserknecht K10
Antworten: 19
Zugriffe: 39717

Re: Löwe Wasserknecht K10

Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bin auch überhaupt kein Experte in Sachen Pumpen :roll: Brauche eigentlich nur einen Rat/ Tipp. In meinem Haus befindet sich schon seit dem Bau meiner Eltern im Jahr 1967 eine Wasserknechtpumpe, Model K10. Die hatte mein Vater seinerzeit gebraucht g...