Die Suche ergab 4 Treffer

von Miraculix
Di 1. Mär 2022, 06:40
Forum: Installation
Thema: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus
Antworten: 8
Zugriffe: 10854

Re: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus

Hallo zusammen, ist das normal das meine Antworten auf eure Tipps nicht direkt veröffentlicht werden? Erstmal vielen Dank, geiles Forum, warum habe ich mich nicht früher schonmal auf die Suche nach einer Lösung gemacht. ;-) Zu der Technik zu dem Gardena Druckschalter kann ich nicht viel sagen, der P...
von Miraculix
Mo 28. Feb 2022, 21:06
Forum: Installation
Thema: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus
Antworten: 8
Zugriffe: 10854

Re: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus

Der Druckschalter ist etwa nach 16 Meter PE Rohr installiert, also nach der Pumpe. - da Tiefbrunnenpumpe Das mit dem Druckbehälter sollte ich evtl mal testen, mir reichts ohne ständig die Pumpe in Betrieb zu setzen, für Wässern vom Garten muss die so oder so laufen. Habe 3 Gardena T380 und einen T20...
von Miraculix
Mo 28. Feb 2022, 20:54
Forum: Installation
Thema: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus
Antworten: 8
Zugriffe: 10854

Re: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus

Die Pumpe läuft bei uns in der Scheune, die Rohre sind demnach auch schon uralt, aber eine richtige Undichtigkeit kann ich fast ausschließen, könnte evtl auch von dem Side by Side Kühlschrank kommen, da ist ein Eiswürfelbereiter mit drin. Trotzdem möchte ich einen Puffer drin haben, so dass sofort W...
von Miraculix
Mo 28. Feb 2022, 07:31
Forum: Installation
Thema: Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus
Antworten: 8
Zugriffe: 10854

Speicher für Grundfoss Pumpe - ständig ein/aus

Hallo zusammen, sehr interessantes Forum, leider habe ch noch nicht das passende gefunden. Wir haben vom Großvater das Haus übernommen, Brunnen ist gebohrt und funktioniert auch. Was mich stört, immer wenn ich zur Wasserentnahme was öffne dauert es 2-3 sekunden bis die Pumpe anläuft und Wasser kommt...