Die Suche ergab 3 Treffer

von webhoffi
Mo 7. Feb 2022, 16:23
Forum: Druckbehälter
Thema: Windkessel einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 13676

Windkessel einstellen

Hallo, mein Problem ist, das sich mein Windkessel durch ein klemmendes RV entleert hat und ich diesen jetzt neu einstellen muss. Kurz zur Vorgeschichte. Als wir das Haus kauften, wurde die Waschküche vom Brunnen gespeist, sprich Waschmaschine lief mit Brunnenwasser. Seit wir die Waschküche umgebaut/...
von webhoffi
Mo 7. Feb 2022, 11:09
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 49453

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Ich nutzte auch den Kompressor von Einhell, durch die stehende Bauform nimmt er auch weniger Platz weg. Er ist halt laut. Ich hab insgesamt 2 Druckluftanschlüsse bei meiner Bewässerung. Einen im Keller direkt vor dem Hauptmagnetventil, danach folgen 40m 3/4'' Landwirtschaftsschlauch zu den Ventilbox...
von webhoffi
Mo 7. Feb 2022, 10:53
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Oberfranken
Antworten: 1
Zugriffe: 2704

Hallo aus Oberfranken

Hallo in die Runde. wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft, bei dem ein Brunnen dabei war. Dieser diente, als das Haus in den 60er gebaut wurde, etliche Jahre auch der Trinkwasserversorgung, bis das Haus an die öffentliche Trinkwasserversorgung angeschlossen wurde. Der Brunnen ist ein Tiefbrunnen, ...