Die Suche ergab 19 Treffer

von brocki
Do 16. Aug 2018, 12:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Danke für die Antwort. Ich bin schon fast dazu geneigt es jetzt selber zu vollenden und das beste draus zu machen, sprich die 26 Meter Bohrung zu nehmen, DN115/DN100 einzustellen und noch ein Ende weiter zu plunschen, da ja ab 22 Meter Feinsand vorliegt. Was natürlich dagegen spricht ist, dass man d...
von brocki
Mo 13. Aug 2018, 14:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Moin liebe Gemeinde! Das Projekt Brunnen war natürlich nicht zu Ende. Aber nach vorherigen Verlauf habe ich mich dann doch für eine Brunnenbaufirma mit 30 Jahren Erfahrung entschieden. Heute morgen 8.00Uhr war es dann soweit. Spülbohrgerät aufgebaut und mein „altes“ Loch mit schon 6,5m Tiefe genutzt...
von brocki
Do 12. Jul 2018, 19:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Der Zulauf ist äußerst langsam. Werde es morgen mal mit einem Stück Holz messen. Wenn es Schichtenwasser wäre, könnte sowas für einen Schachtbrunnen genügen? Was meinst du mit maschinell bohren? So ein Stiehl BT360 zB?
von brocki
Do 12. Jul 2018, 17:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Das macht mich traurig. Ohne Quatsch... :cry:

Ohne mich jetzt reingelesen zu haben: wäre ein Schachtbrunnen eine Alternative? Schließlich haben wir 4 Meter unter GOK Wasser stehen, was sich immer langsam bis dahin wieder auffüllt, wenn wir es abpumpen.

Lieben Gruß
von brocki
Do 12. Jul 2018, 15:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Moin, hatte mich die letzten Tage etwas abgeplagt am Loch und mit Steinen gekämpft. Nach dem Aufbau eines Dreibocks mit e. Winde und 60kg schwerer Bombe, sowie einem selbst gebauten Steingreifer hoffe ich diese nun in den Griff bekommen zu haben. Konnte nun einen halben Meter ohne "Überraschungen" w...
von brocki
Mi 27. Jun 2018, 15:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Update von heute bei 1,5h bohren: Noch 2 solcher Steine geborgen und danach etwa 1m gebohrt, wobei man sagen muss dass unter Wasser im Lehm bohren Kartoffelschälen gleicht... Hier ein Bild vom Bohrgut: http://up.picr.de/33092880lo.jpg Mich wundert es, dass der Lehm nicht spürbar quillt?? Jetzt wird ...
von brocki
Di 26. Jun 2018, 20:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Du machst das schon! Das Werkzeug sieht gut aus. Habe mich heute wieder 2 Stündchen ans Loch begeben. Meine Ausbeute war nicht so gut, aber ich habe den ersten großen Stein auf den Bohrer bekommen, der blockiert hat. Nach 30cm festen Lehm bohren, bin ich nun auf den nächsten gestoßen, der den Bohre...
von brocki
Di 26. Jun 2018, 08:28
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Danke für den Tipp PM. Gestern wurde mir ein Meißel auf eine Bohrverlängerung geschweißt. Damit konnte ich den Stein ertasten. Leider habe ich es nicht geschafft ihn rauszuhebeln. Stattdessen hat ein bekannter mir noch an einer 20kg Brechstange eine Öse geschweißt. Diese habe ich dann paar mal falle...
von brocki
So 24. Jun 2018, 18:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Was meint ihr, Fallbombe bauen oder neu ansetzen? Mit dem Bohrer geht es kein mm weiter. Wenn ich den Bohrer links rum drehe merke ich den Stein sehr deutlich. Beim Rechts drehen hakt es wie gesagt und der Bohrer ist dann nicht mehr drehbar oder ziehbar. Hab jetzt ne halbe Stunde mit dem Bohrer gerü...
von brocki
So 24. Jun 2018, 16:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil
Antworten: 23
Zugriffe: 31728

Re: Bohrbrunnen mit unbekannten Bodenprofil

Ich glaube es ist ein Stein unten, hab jetzt nochmal versucht zu bohren, aber es hakt richtig und es ist dann nicht mehr möglich den Bohrer zu ziehen...ich könnte :cry: