Die Suche ergab 8 Treffer

von Tomek
Mo 6. Aug 2018, 20:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Verstanden und danke

Gruß
Tomek
von Tomek
Mo 6. Aug 2018, 13:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Hallo Plunschmeister , sorry , ich habe die Anleitung von Eriberto auf Brunnen-Pedia gesehen. Mein Fehler ist , ich dachte es muss ein spezieller Ton sein (Quellton) Und gleich eine Frage. Falls es schief laufen sollte und ich den Stopfen mit dem Plunscher ziehen muss. Kann ich den Brunnen einfach m...
von Tomek
So 5. Aug 2018, 15:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Hi .
wollte berichten , wenn ich fertig bin.

Natürlich habe ich Ton gefördert , ganze Menge sogar.
Du meinst ich soll einfach diesen Ton wieder rein schmeißen ?

Wieviel denn davon ?

Gruß
Tomek
von Tomek
So 5. Aug 2018, 13:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Hallo an alle Brunnenprofis , es ist geschafft. Ich möchte jetzt mein Brunnenrohr unten verschließen und bin ziemlich verunsichert. Was sollte man da nehmen. Teure Stopfen von Lotze oder 25 kg Sack Tonpellets. Wo ist da der Unterschied. Sind diese fertigen Stopfen (für mein Rohr DN 125 ca59Euro +Ver...
von Tomek
Do 5. Jul 2018, 18:46
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Hallo Plunschmeister ,
danke für deine Hilfe .

Ich versuche es mit DN 125 Brunnenrohr und berichte später .
von Tomek
Mi 4. Jul 2018, 20:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Re: Brunnenbohrung im Schuppen

Hallo Plunschmeister , danke für deine schnelle Antwort. Heißt das ich muss in den sauren Apfel beißen und die Brunnenrohre 2 mal kaufen also DN 125 und DN 100 ? Werden die Schlitze dann in der Lehmschicht verklebt ,bevor ich an die Kiesschicht komme? Das KG Rohr kann ich sowieso nie verwenden , wei...
von Tomek
Mi 4. Jul 2018, 14:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohrung im Schuppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20558

Brunnenbohrung im Schuppen

Hallo an Alle. Habe mich hier im Forum vor einigen Wochen vorgestellt ,möchte gern jetzt über mein Vorhaben berichten und eventuell ein paar Fragen stellen. Folgende Situation. Bohrung im Schuppen ; Wasserstand lt. Nachbar ca. 8 m. Habe einen145 mm Bohrer mit beweglicher Wendel. Bin jetzt ungefähr i...
von Tomek
Fr 15. Jun 2018, 14:27
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin Moin aus Lübeck
Antworten: 2
Zugriffe: 5641

Moin Moin aus Lübeck

Bin neu hier im Forum. Habe bereits feststellen müssen , Brunnen zu bohren ist nicht ganz einfach , deswegen bin ich hier bei Euch gelandet. Hoffe von Euch ein Paar Tipps zu bekommen .Habe natürlich schon ein bisschen was gelesen , aber es ist nur die Theorie. Praktisch habe ich keine Erfahrung. Übe...