Die Suche ergab 7 Treffer

von widder
Mo 10. Sep 2018, 16:23
Forum: Wasserwidder
Thema: erweiterung widderanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: erweiterung widderanlage

hallo plunschmeister!
nach der garvens tabelle sollte der widder 35% hochpumpen bei höhenverhältnis 1:2.
von 40 % hab ich noch nie etwas gelesen irgendwo, von welcher firma ist die denn ? könntest du die tabelle freundlicherweise hier einstellen?
lg schorsch
von widder
Fr 7. Sep 2018, 18:01
Forum: Wasserwidder
Thema: erweiterung widderanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: erweiterung widderanlage

Bild

hier ein foto von unserm selbstbau- widder in aktion, ich hoffe es ist draufgeladen...
habe heute ein manometer angeschlossen - 2 bar
am ventil wurde nichts verändert
lg schorsch
von widder
Do 6. Sep 2018, 18:38
Forum: Wasserwidder
Thema: erweiterung widderanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: erweiterung widderanlage

hallo pm, bevor ich die neue anlage in angriff nahm, habe ich noch bei norbert samweber von WAMA widder mit den erwähnten daten nachgefragt, der obwohl bei ihm die zeit immer knapp ist, mir dankenswerterweise die erwähnte leistungserhöhung von 33% mitteilte, worauf ich das projekt dann in angriff na...
von widder
Do 6. Sep 2018, 14:17
Forum: Wasserwidder
Thema: alter wasserwidder
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Re: alter wasserwidder

hallo jost, der gummilappen für die windkesseldichtung auf dem foto ist viel zu dick und unelastisch, deswegen hatte der vorbesitzer wohl auch schwierigkeiten mit dem widder...das original war sicher viel dünner, ich nehme bei meinen gummi aus schläuchen von alten lkw-reifen, hat sich gut bewährt......
von widder
Do 6. Sep 2018, 14:00
Forum: Wasserwidder
Thema: erweiterung widderanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: erweiterung widderanlage

die neue anlage ist mittlerweile fertiggestellt - 33% mehr leistung ... habe auch eine reduzierte triebleitung eigebaut , 3 stufig in etwa gleichen längen , am triebschacht 1", in der mitte 3/4", unten am widder 1/2". diese leitung macht im vergleich zur 1/2" triebleitung 8,5% me...
von widder
Di 19. Jun 2018, 15:03
Forum: Wasserwidder
Thema: Hydraulischer Widder-HPM-1
Antworten: 12
Zugriffe: 5036

Re: Hydraulischer Widder-HPM-1

hallo plunschmeister,
bei diesem widder hast du den windkessel einmal vor dem stossventil und einmal nach dem stossventil...
gibt es leistungsunterschiede bei den verschiedenen anordnungen des windkessels?
lg schorsch
von widder
Mi 13. Jun 2018, 17:09
Forum: Wasserwidder
Thema: erweiterung widderanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

erweiterung widderanlage

bin hier auf dieses interessante forum gestossen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...unsere widderanlage besteht seit 2012 mit einem selbstgebauten widder 3/4zoll. daten: treibleitungslänge 25m, 2 treibleitungen durchmesser 3/4 zoll und 1/2 zoll , treibgefälle 5m, pumphöhe vom widder aus...

Zur erweiterten Suche