Die Suche ergab 145 Treffer

von Coachi
Mi 26. Jan 2022, 18:08
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Mein Kleingarten-Brunnen-Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 16893

Re: Mein Kleingarten-Brunnen-Projekt

Servus Plunschmeister, jaa ich bin immer noch am mitlesen hier. Der Brunnenbau hat mich auch nachhaltig beschäftigt und ich schau mir gern die aktuellen Threads an, mal mehr mal weniger... :-) So wie du es beschreibst klingt es logisch das man den Schneidschuh in der Form nicht verwenden sollte! Hie...
von Coachi
Di 25. Jan 2022, 21:31
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Mein Kleingarten-Brunnen-Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 16893

Re: Mein Kleingarten-Brunnen-Projekt

Meiner Meinung nach schafft der Schneidschuh auch Vorteile. Ohne ihn wär mein Brunnen nicht gelungen :-)
Natürlich kann er auch Nachteile haben, das muss man halt bedenken, meine persönliche Meinung ist drauf lassen...
von Coachi
So 24. Mai 2020, 10:37
Forum: Von User zu User
Thema: Neues Haus alter Brunnen
Antworten: 6
Zugriffe: 9187

Re: Neues Haus alter Brunnen

Servus, zufällig hab ich am Freitag ein Angebot eines Brunnenbauers gesehen. Das waren ca 2800 Euro, da war alles dabei, also bohren, Rohr, Pumpe, Brunnenkopf... Hier ist man von 10 Meter Bohrtiefe ausgegangen, ich hab zwar keine Ahnung wie der das macht aber mal angenommen bei 10 Meter ist noch nic...
von Coachi
Mo 6. Apr 2020, 18:55
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 35860

Re: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?

Servus hampti, gib mal in ebay "Messing PE Rohr Klemmverbinder", dann ist es der zweite Artikel. Der Wasserhahn zieht den Fitting am Vierkantrohr fest, da wackelt gar nichts. Ist bombenfest :-) Auch der Hinweis von Moister ist nicht schlecht, evtl innen und aussen was beilegen wenn die Bohrung zu gr...
von Coachi
Do 28. Nov 2019, 17:44
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 35860

Re: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?

Ne Moister, die ist selber gebaut, ist ein 80er Vierkantrohr, vorne ne Bohrung, glaub 27mm war das wo der Wasserhahn drinnen steckt, innen ne Aufnahme dafür mit Wechsel auf PE Rohr. Das geht dann in die Erde und von da mit T-Stück an die Brunnenleitung die sich einmal ums Grundstück schlängelt :-) H...
von Coachi
Mi 27. Nov 2019, 20:20
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 35860

Re: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?

Ich hab mir auch einen Wasseranschluss selber gebaut diesen Sommer, hängt natürlich am Brunnen :-)
Bild
von Coachi
Mi 31. Jul 2019, 15:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sand wird ständig im Rohr hochgedrückt
Antworten: 11
Zugriffe: 17471

Re: Sand wird ständig im Rohr hochgedrückt

Servus, der Sinn dafür kommt wenn du dann irgendwann dein eigens Wasser zum Garten giessen hast, glaub mir ich hab auch viel mitgemacht aber es hat sich definitv gelohnt! Und die Leute verstummen dann schon und kommen sogar auf ähnliche Ideen, also nen Brunnen selber zu bohren :-) Da du noch einige ...
von Coachi
Do 4. Jul 2019, 22:38
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 80391

Re: Ventilbox - Konfiguration

Hallo, ich bin auch gerade dabei meine Bewässerung upzudaten :-) Mich nervt es mittlerweile bald alle paar Tage rausgehen zu müssen und den Bewässerungscomputer einzustellen. Deshalb hab ich nach ner Möglichkeit gesucht die Ventile über das Handy zu steuern, dazu hab ich Wlan Schalter im Internet en...
von Coachi
Fr 21. Jun 2019, 14:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 232
Zugriffe: 276158

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Die Pumpe braucht leider die 800 Watt, ich hab ein Smartmeter von der PV da sieht man es gut bzw das ist auch mit ein Grund wieso ich gerne eine stromsparendere Pumpe hätte. Ich betreib den Brunnen ja komplett mit PV und es macht halt schon einen Unterschied ob ich 800 Watt oder 400 ziehe. Ne die Sp...
von Coachi
Do 20. Jun 2019, 19:32
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 232
Zugriffe: 276158

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Hallo Leute :-) einmal kurz zu meinem Brunnen, ich bin sehr zufrieden damit und er macht genau was er soll. Hatte bis jetzt immer Wasser und auch keine Probleme bisher :-) Und zum zweiten hätte ich eine Frage, mich beschäftigt meine Tiefbrunnenpumpe momentan etwas. Diese ist ja nicht ganz optimal fü...