Die Suche ergab 3 Treffer

von sub-zero2244
Mo 1. Nov 2021, 17:59
Forum: Kiespumpen
Thema: Feinsand und Kiespumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 14698

Re: Feinsand und Kiespumpe

Ich habe heute die tipps mal ausprobiert. Letztes mal hat es sehr gut mit dem Aufwühlen funktioniert. Heute blockierte ständig der kolben und ich hob bei fast jedem zug die pumpe, ob schnell der langsam gezogen war egal. Heute ab ich das rohr in 1ner stunde das rohr 1cm versenkt😒 kann ich etwas tun ...
von sub-zero2244
Do 28. Okt 2021, 16:24
Forum: Kiespumpen
Thema: Feinsand und Kiespumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 14698

Feinsand und Kiespumpe

Hallo liebe Brunnengemeinde, Ich hab eine frage zu meiner Kiespumpe. Seit einer Weile füllt sie sich nicht mal mehr ein viertel und verklemmt irgendwann dass ich sie komplett hebe. Beim ausleeren befindet sich sehr viel feinsand in der kolbenkammer. In der unteren kammer sind ein bisschen gröberer s...
von sub-zero2244
Do 28. Okt 2021, 09:20
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo und grüsse aus Osthessen
Antworten: 1
Zugriffe: 3995

Hallo und grüsse aus Osthessen

Hallo Ich komme aus Osthessen und bin nun dabei meinen ersten Brunnen im heimischen Garten zu bohren. Ich bin schon seit einiger Zeit ein aktiver mitleser hier im Forum und konnte schon viel für mein Projekt mitnehmen. Zu den gegebenheiten, ich wohne ca 100m von einem relativ grossen (ca 6-8m breite...