Die Suche ergab 32 Treffer

von reisenba
Fr 10. Aug 2018, 20:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 232
Zugriffe: 277236

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Super Baustelle Coachi, jetzt muss es nur noch weiter nach unten gehen...
von reisenba
Fr 10. Aug 2018, 20:18
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Peer,

ich bin im Bielefelder Osten am kämpfen.

Gruß
Ralle
von reisenba
Di 7. Aug 2018, 19:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Peter,

danke für deine Einschätzung, so werde ich es wahrscheinlich machen und dann weiter berichten...

Gruß
Ralf
von reisenba
Mo 6. Aug 2018, 09:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Moin, danke für die Infos Peter! Ich habe gestern einige Testanläufe gemacht und dabei festgestellt, dass die wasserführende Schicht, Schicht Nummer 4 ist , also die zwischen den beiden Lehmschichten. Sichtbar einströmendes Wasser (die beschriebenen kreisförmigen Wellenbewegungen) habe ich ab ca. 4 ...
von reisenba
Sa 4. Aug 2018, 20:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Zusammen, ich habe heute die Pumpe 4 Stunden am Stück bei konstanter Fördermenge laufen lassen, Wassersäule ist um 1m gesunken, der Brunnen hat es aber mitgemacht. Jetzt stellt sich die Frage nach der neuen Konfiguration und wie ich ggf. noch die Fördermenge erhöhen kann. Mögliche Massnahmen w...
von reisenba
Sa 4. Aug 2018, 12:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

So, ich habe angepumpt. Die aktuelle Hochrechnung besagt eine Entnahme von ca. 0,85 Kubikmeter/Stunde bei einer um maximal 50 cm sinkenden Wassersäule. Drehe ich mehr auf, dann sinkt die Wassersäule zu schnell und ich pumpe leer. Das ist zwar nicht die Welt, aber immerhin ist eine konstante Entnahme...
von reisenba
Di 31. Jul 2018, 18:34
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Peter, das Plunschen ging wunderbar, aber halt leider nur einen Meter. Ich werde mir mal einen längeren Ansaugschlauch besorgen (habe aktuell nur 2,5m) und am WE abpumpen und dann berichten. Für den Rest der Woche bin ich leider beruflich unterwegs und kann mich erst am WE wieder meinem Liebli...
von reisenba
Di 31. Jul 2018, 11:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Peter, nachfolgend die aktuellen Daten: - Länge Rohrtour aktuell: 5,6m (0,6m Sumpf, 3m Filter (0,3mm), 2m Vollrohr) - Rohrtiefe: 5,5m - Bohrtiefe: 6,4m - Wassersäule: 3,5m (gemessen ab Bohrtiefe) - im Lehm bin ich ca. 1m Eine reine Kiesschicht ist ca. einen Meter vorhanden mit folgendem Materi...
von reisenba
Di 31. Jul 2018, 09:49
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Peter, danke für die Rückmeldung. Das Problem mit dem Absenken der Rohrtour habe ich bereits jetzt schon. Ich werde mal bei einer Firma anfragen. Wäre es ggf. eine Variante, es bei den 5 Metern zu belassen (ich habe aktuell ca. 2,5 Meter Wassersäule), einen größeren Durchmesser zu verwenden un...
von reisenba
Di 31. Jul 2018, 09:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neues Projekt in OWL
Antworten: 44
Zugriffe: 59840

Re: Neues Projekt in OWL

Hallo Peter, ja, die Genehmigung so tief zu gehen würde ich wahrscheinlich bekommen (bisher nur mündliche Absprache), wenn ich mich mit einem Bohrunternehmen dazu abstimme. Welche Ausrüstung bräuchte ich denn um überhaupt bei den Bodenverhältnissen so tief zu kommen? Würde mich ein Riverside-Bohrer ...