Die Suche ergab 3 Treffer

von crumb
Mo 12. Jul 2021, 10:57
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe 190mm
Antworten: 22
Zugriffe: 51502

Re: Kiespumpe 190mm

vielen Dank... noch hatte ich keine Kunststoff-Arbeitsrohre in der Hand, daher dachte ich KG ist schon das stabilste wo geben tut, aber nur wohl nur statisch, nicht dynamisch Wenn ich also irgendwann selbst baue, muss ich die KG-Rohre blau anstreichen bevor ich hier Bilder reinstelle :D und VG crumb
von crumb
So 11. Jul 2021, 21:51
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe 190mm
Antworten: 22
Zugriffe: 51502

Re: Kiespumpe 190mm

Ich bin noch stark am lernen... Und muss nochmal fragen warum das KG Rohr so verteufelt wird :o Mein Brunnen wurde mit Metall Arbeitsrohren gebaut.. (da war ich nur Zuschauer).. hier im märkischen Sand wird insgeamt nur bis 5-6 m gebohrt.. da würde ich 1 KG Rohr nehmen und fertig ist.. Ich danke Crumb
von crumb
Fr 9. Jul 2021, 15:55
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, moin
Antworten: 1
Zugriffe: 3477

Moin, moin

Hallo in die Runde, ich bin ein 45jähriger Brandenburger und habe 2 Brunnen auf dem Hof. Einer ist locker 60 Jahre alt und läuft noch gut (mein Opa war Mitarbeiter beim Brunnenbauer und hat immer gesagt, da kam der beste Filter rein den es damals gab). Wird aber nur zur Bewässerung auf dem Grundstüc...