Die Suche ergab 4 Treffer

von barney76
So 23. Mai 2021, 21:14
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena HWW 4000/5 undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11920

Re: Gardena HWW 4000/5 undicht

Hallo und danke für die Antworten, kleben war auch mein erster Gedanke, in anderen Foren stand allerdings, das so was nicht hält. Und die Variante mit den getrennten Geräten leuchtet ein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Zeit habe, mich da in die Materie einzuarbeiten. Aber mal schaue...
von barney76
Mi 12. Mai 2021, 16:50
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena HWW 4000/5 undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11920

Re: Gardena HWW 4000/5 undicht

Der Pumpendeckel hat tatsächlich einen kleinen Riss, auf dem Foto mit einer Taschenlampe von hinten beleuchtet. https://up.picr.de/41176448ed.jpg Ein Austausch würde anscheined über 60€ kosten, das ist es mir bei der alten Maschine nicht mehr wert, dann wird es doch eine neue. Gibt es konkrete Empfe...
von barney76
Mo 10. Mai 2021, 09:45
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena HWW 4000/5 undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11920

Re: Gardena HWW 4000/5 undicht

Danke für die schnelle Antwort. Das Gehäuse schaue ich mir die Tage noch mal genauer an, vielleicht entdecke ich ja was. Müssen denn beide Dichtungen gefettet werden? Dazu finde ich leider keine genauen Infos. Bei der kleinen war auf jeden Fall Fett drauf, bei der großen konnte ich nichts merken. Un...
von barney76
Sa 8. Mai 2021, 15:52
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena HWW 4000/5 undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 11920

Gardena HWW 4000/5 undicht

Hallo und erst mal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Wir sind seit knapp zwei Jahren Gartenhüttenbesitzer und haben vom Vorbesitzer Brunnen mit Hauswasserwerk übernommen. Es handelt sich um ein Gardena HWW 4000/5. https://up.picr.de/41147543ld.jpg Also ich vor ein paar Wochen die Pumpe wieder ...