Die Suche ergab 8 Treffer

von Gasern6
Mi 27. Jun 2018, 16:33
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder und einige Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 20212

Re: Wasserwidder und einige Fragen.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Anschlußstück ist nur zu Testzwecken an dem guten Stück. Meine Anschlüsse an der Pumpe sind im Moment auf 3/4“ ausgelegt. Macht das was wenn ich von 1“ Treibleitung auf 3/4“ reduziere?? Wie schaut das mit der Treibleitung aus? Lieber mit Gefälle z...
von Gasern6
Di 26. Jun 2018, 20:36
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder und einige Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 20212

Re: Wasserwidder und einige Fragen.

Also hier mal eine Skizze zu meinen Gegebenheiten:
Bild

Bei der Wassermenge bin ich mir nicht sicher aber mein IBC Container ist in ca. 2 Stunden voll.
Würde bedeuten ca 500L pro Stunde.
Aber im Schnitt wohl etwas weniger.
von Gasern6
Di 26. Jun 2018, 17:23
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder und einige Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 20212

Re: Wasserwidder und einige Fragen.

Hallo zusammen, ich hab‘s geschafft und kann mal ein Bild von meinem Prototypen einstellen: http://up.picr.de/33082631cq.jpg Und hier noch ein kurzes Video vom „Jungfernlauf“ https://youtu.be/OutBscuiTT0 Läuft kurz und pumpt nich :cry: Was iss falsch???? :shock: Bin für jede Kritik offen. Ach, in de...
von Gasern6
Mo 18. Jun 2018, 20:01
Forum: Wasserwidder
Thema: Messingventile
Antworten: 1
Zugriffe: 5787

Messingventile

Auf der Suche nach Vetilen für meinen Widder habe ich schon viele Ventiele in der Hand gehabt die sich alle Messingventil nennen. Habe aber gesehen dass die Innereien aus Kunststoff sind. Dass sind die Teile die am Meisten beansprucht werden. Dass bedeutet für mich dass die nix taugen. Wo bekomme ic...
von Gasern6
Mo 18. Jun 2018, 19:52
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder und einige Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 20212

Re: Wasserwidder und einige Fragen.

Och Menno, muß ich erst lernen :-(
Aber bekomm ich hin.
von Gasern6
Mo 11. Jun 2018, 21:51
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder und einige Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 20212

Re: Wasserwidder und einige Fragen.

Hallo,
Ich hab da mal ‚ne Kinderzeichnung gemacht vielleicht erkennt wer was!
Muß aber erst mal sehen wie ich Bilder von Dropbox hier rein bekomme.
Gruß Sven
von Gasern6
Mo 11. Jun 2018, 21:10
Forum: Wasserwidder
Thema: Wasserwidder und einige Fragen.
Antworten: 11
Zugriffe: 20212

Wasserwidder und einige Fragen.

Hallo zusammen, Ich wohne in ländlicher Gegend und möchte Wasser auf ein höheres Niveau heben. Der Bach liegt ca. 2 m unter Straße. Von dort müßte das Wasser ca. 6m über Straße gepumpt werden und dann ca 7m vertikal laufen zu meinem Sammelbehälter. Wie ist das jetzt mit der Strecke?? Zählt nur die H...
von Gasern6
Sa 2. Jun 2018, 22:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Forumneuling aus Meissen
Antworten: 2
Zugriffe: 5367

Forumneuling aus Meissen

Hallo zusammen. Ich bin Gasern6 (Sven) Seit gut zwei Jahren wohne ich in Meißen und habe mich mit dem Thema Wasser auseinander gesetzt. Unser Grundstück wird von einem Brunnen mit Wasser versorgt. In der Nähe läuft/fließt ein kleiner Bach. Das Bachwasser wird von uns in einem IBC-Container aufgefang...