Die Suche ergab 3 Treffer

von micron
So 17. Jun 2018, 13:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand im Spühlbrunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 9745

Re: Feiner Sand im Spühlbrunnen

Hallo Manfred,

habe heute das Brunnenrohr mit Trinkwasser Rückgespühlt. Wasser kommt wieder beständig und fast klar.
Was meinst du mit Brunnen anlernen? Wie geht das vonstatten?

Mfg
Christoph
von micron
Do 31. Mai 2018, 13:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand im Spühlbrunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 9745

Re: Feiner Sand im Spühlbrunnen

Hallo Manfred, danke für deine Antwort. Ich habe ein Ventil und Rückschlagklappe installiert. Die Grundfos kann ich eigenständig drosseln. Aber insgesamt hört sich das nicht gut an. Werde wohl dann doch mir noch eine "billig Pumpe" kaufen und erst einmal die Betreiben. Da ich mir schon denken konnte...
von micron
Do 31. Mai 2018, 13:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand im Spühlbrunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 9745

Feiner Sand im Spühlbrunnen

Sehr geehrte Mitglieder, ich habe im Sommer 2017 einen Brunnen (Bereich Dessau-Roßlau) im Garten (zur Bewässerung) erstellen lassen, mit Spühlbohrverfahren. Dieser ist ca. 7m tief. In das Loch ist eine PE Leitung "1 1/2" mit Filter eingeführt (kein Feinstfilter sicherlich für solch feinen Sand). Nac...