Die Suche ergab 20 Treffer

von botze53
Mi 8. Jun 2022, 16:33
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

ok,wenn du das nicht glaubst, kannst dich mal ja in der Betriebsanleitung schlau machen, ist mir aber auch egal.
viel Glück beim basteln und der Fehlersuche.
von botze53
Mi 8. Jun 2022, 14:21
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

Hallo Peter, das gemeine ist, sowohl als auch! Ich war hier auch so naiv und hatte geglaubt mit den zusätzlichen einbauten von den RV auf der sicheren Seite zu sein, trotz den RV in der Scala2 die ja 2 RV besitzt (Ein/Auslass)! Denke bitte immer daran,dass ein RV nie zu 100% dicht ist, egal wie teue...
von botze53
Mi 8. Jun 2022, 11:36
Forum: Saugpumpen
Thema: Welcher Hauswasserautomat geeignet?
Antworten: 16
Zugriffe: 15019

Re: Welcher Hauswasserautomat geeignet?

Hallo RonnyS311, deine Probleme sind komplex.Ich hatte ähnliche Probleme die sich über mehrere Jahre hingezogen haben in unterschiedlichen Dimensionen,auch mit verschiedenen Hauswasserwerken von Grundfos. Eine perfekte Lösung wird es nicht geben,aber ich habe mich für die Grundfos Scala 2 entschiede...
von botze53
Di 7. Jun 2022, 09:01
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

Hallo Forum, zu den leidigen Erfahrungen mit diesen fallenden Wassersäulen an der Schwengelpumpe etc. elektrischer Pumpe habe ich folgende Erfahrungen gesammelt: 1.trotz allen neuen Abdichtungen an den Gewinden der Anschlüsse mit Hanf und Fermit und neuen Gummidichtungen Geka, trat nur ein mäßiger E...
von botze53
Mo 6. Jun 2022, 16:58
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

Hallo Anjja, vorab, leider eine schlechte Nachricht, so eine Säule gibt es nicht zu kaufen, man kann sie nur selber herstellen. Wenn du die arbeiten selber machen willst, unterschätze hier nicht das Gussmaterial, es kann ziemlich anstrengend sein, je nach Qualität des Gusses. Du brauchst dazu einen ...
von botze53
So 17. Mai 2020, 13:29
Forum: Saugpumpen
Thema: Grundfos Scala 2 läuft nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 13997

Re: Grundfos Scala 2 läuft nicht mehr

Hallo Jozi, ich hatte den gleichen Problemfall mit der Grundfos MQ3-45 und habe seid gut 1 Jahr auch eine Scala 2. Was ich folgendes festgestellt habe mit dieser Pumpe ist folgendes: 1.sie ist sehr empfindlich mit einem Vorfilter und deren Ansaugschläuchen, weil die müssen 100% dicht sein,sonst hast...
von botze53
Mo 11. Mai 2020, 17:26
Forum: Saugpumpen
Thema: Honda Wasserpumpe WH 15X defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 4547

Honda Wasserpumpe WH 15X defekt

Hallo Forum, habe gestern feststellen müssen, dass meine Hochdruckpumpe am unteren Gehäuse einen langen Riss hat und deshalb undicht ist. Das Ganze ist mir schleierhaft, weil ich die Pumpe vor dem einwintern immer das Wasser ablasse und das seit 7 Jahren. Die Pumpe ist im Geräteschuppen eingelagert,...
von botze53
So 4. Nov 2018, 13:21
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

Hallo Manfred, das Problem lag nicht an den Filtern, egal ob Kunststoff oder Messing Versionen, sondern an der E-Pumpe. Ich hatte alles wieder zurückgebaut bis ohne Filter und das Problem war weiter vorhanden ( Pumpenflattern) Ich hatte mit meinen Möglichkeiten bei der alten Pumpe ( Grundfos MQ 3-45...
von botze53
Do 18. Okt 2018, 17:57
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

Hallo Manfred, leider keine gute Nachricht über meinen neuen ausgewechselten Wasserfilter. Habe seid gestern wieder das gleiche Problem mit der Wassersäule. Diesmal bin ich ja schlauer gewesen mit deiner Hilfe , es liegt wieder am Filter, irgendwo zieht der plötzlich Luft. Ich habe jetzt die Schnauz...
von botze53
Di 5. Jun 2018, 16:05
Forum: Rammbrunnen
Thema: Wassersäule hält nicht am Brunnen
Antworten: 37
Zugriffe: 65467

Re: Wassersäule hält nicht am Brunnen

Hallo Roland, zur deiner Frage: ja ich habe die Pumpe im Freien stehen, aber nur im Sommer. das ist bei dem Pumpentyp von Grundfos möglich , weil sie Wasserdicht ist. Zu deinem Filter kann ich dir folgendes sagen,je nach Wassertyp und Verunreinigung vom Boden (Sand oder Kies) muss man den Filtereins...