Die Suche ergab 7 Treffer

von btotherunner
Do 18. Apr 2019, 10:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Re: Baubericht aus Ottersheim

hey,

das hört sich doch gut an.

Wie dick war denn deine Lehmschicht?

Grüße
Markus
von btotherunner
So 14. Apr 2019, 09:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Re: Baubericht aus Ottersheim

Hey, hatte massiv mit dem Lehm zu kämpfen (schon 2,5meter). Mit dem "alten" Bohrer kam ich einfach nicht weiter - weil man immer wieder die 8 Meter Gestänge raus ziehen musste - das hat man einfach körperlich nach ein paar mal nicht mehr geschafft. Ich habe jetzt einen neuen Bohrer (dort wird nur di...
von btotherunner
Mo 4. Jun 2018, 11:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Re: Baubericht aus Ottersheim

Anbei nochmal ein paar Bilder:

Hier schön zu sehen die verschiedenen Schichten der Lehm schicht.
Insgesamt bin ich jetzt bei 2,2m.

Zwichendrin hatte ich 2x eine Weiche bröcklige dunkel Schwarze Schicht.

Bild

Bild
von btotherunner
So 3. Jun 2018, 11:50
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Re: Baubericht aus Ottersheim

Kleines Update, Ich bin jetzt bei 9m angekommen, habe aber seit 2m massiv zu arbeiten. Ich bin mit einem 140er Bohrer dabei die bisher 2m dicke Lehmschicht zu durchdringen - bei meinem Nachbarn 150m weiter war die Schicht nach eigener Aussage nur 80cm dick. Ich bin gespannt wie dick die Schicht noch...
von btotherunner
Mi 30. Mai 2018, 18:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Re: Baubericht aus Ottersheim

Kann ich, wenn es nicht weiter geht,nicht einfach ein 125er blaues Rohr rein legen? Ich habe die 3mm Löcher aus dem Internet & zwei meiner Bekannten haben genau so "problemlos" den Brunnen gebaut. Effektiv habe ich wenig zu verlieren (da kein geld ausgegeben wurde). Platz für einen weiteren Brunnens...
von btotherunner
Mi 30. Mai 2018, 16:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Re: Baubericht aus Ottersheim

Hallo danke für deine Rückmeldung, die fünf Meter Rohre habe ich geschenkt bekommen, daher wollte ich es erstmal hiermit versuchen. Falls das Vorhaben scheitert, werde ich einfach neben an einen blauen brunnenrohr bauen. Die Löcher sind 2,8 mm im Durchmesser, so wird es immer wieder hier in den Fore...
von btotherunner
Mi 30. Mai 2018, 10:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Baubericht aus Ottersheim
Antworten: 15
Zugriffe: 22659

Baubericht aus Ottersheim

Hallo Zusammen, ich würde gerne von meinem aktuellen noch laufendem Projekt berichten. Hier ein fortlaufendes Google-Bilder-Album: Link entfernt PM Zum eigentlichen: Ich habe bereits einen "Rammbrunnen auf 15m" - dieser ist allerdings schon 10 Jahre alt und liefert nicht mehr die erwünschte Menge an...