Die Suche ergab 6 Treffer

von Brunnbo
Do 14. Jun 2018, 21:17
Forum: Kiespumpen
Thema: Rohrstutzen für die Holzklammer
Antworten: 12
Zugriffe: 2043

Re: Rohrstutzen für die Holzklammer

Hallo, nicht Ach Gott, sondern OHH Gott. Stimmt ja , ich bin ja so blöd. Gut das Ihr mich jetzt nicht sehen könnt. Ich schäme mich, ne ich kanns nicht fassen. :oops: Na klar muss das Rohr offen sein. Es war ja nur Theorie, eben ohne Erfahrung...... Bald gehts aber richtig los, aber dann :D Mit fassu...
von Brunnbo
Mi 13. Jun 2018, 20:38
Forum: Kiespumpen
Thema: Rohrstutzen für die Holzklammer
Antworten: 12
Zugriffe: 2043

Re: Rohrstutzen für die Holzklammer

Hallo, nun muss ich mal entwas fürs bildliche Auge tun. Das ausbetonierte Rohrstück wollte (hätte )ich jedesmal am oberen Ende der Rohrtour aufschrauben (aufgeschraubt) , um die Holzklammer mit den Gewichten....... Nicht gut? Mit verständnisvollen Grüßen Brunnbo
von Brunnbo
Di 12. Jun 2018, 12:57
Forum: Kiespumpen
Thema: Rohrstutzen für die Holzklammer
Antworten: 12
Zugriffe: 2043

Rohrstutzen für die Holzklammer

Hallo, Brunnenfan- Gemeinde. Wir sind noch in der Vorbereitung. Zum Abteufeln habe ich das so verstanden, dass man ein 0,4 m Vollwandrohrstück als Reststück vom Sumpfrohr nimmt. Und zwar so dass man nicht mit der Holzklammer an der Rohrtour geht. Darauf hin dachte ich mir, man könnte das Rohrstück a...
von Brunnbo
Sa 2. Jun 2018, 16:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Filterrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Re: Filterrohr

Hallo Florian, mein Brunnenvision habe ich in der Vorstellungsrunde gestellt. Also ersteinmal nur im Garten zur Bewässerung, vielleicht später??? Habe mir zur Probe (Wenn wir Wasser finden -> kein Öl ) :lol: eine Pumpe so wie beim Hauswasserwerk mit einer Ansaughöhe von 8 Meter zugelegt. Das Klarpum...
von Brunnbo
Sa 2. Jun 2018, 10:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Filterrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Filterrohr

Hallo, wir wollen ja nun loslegen. Da wir kein Schutzrohr verwenden wollen, müssen wir doch gleich nach erreichen der Wasserschicht das Brunnenrohr ins Bohrloch einführen. Als Sumpfrohr trennen wir 1 Meter Vollrohr, so das wir noch ein Rohrstück für die Klammer haben. -> Richtig? Nun müstsen wir uns...
von Brunnbo
Fr 25. Mai 2018, 13:37
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Nordsachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Hallo aus Nordsachsen

Liebe Brunnen- Fan- Gemeinde, danke für die Aufnahme hier im Forum. Mein Name ist Herbert, und meine Familie möchte einen Bohrbrunnen, da es wirklich durch die Trockenheit höchste Zeit wird. Alle hier im Umfeld, die ich gefragt hatte, haben mit Kg- Rohr gearbeitet und konnten sich nicht mehr an spez...

Zur erweiterten Suche