Die Suche ergab 7 Treffer

von AHFFFI
Mo 18. Jan 2021, 17:51
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bohrbrunnen im östlichen LK München
Antworten: 8
Zugriffe: 15902

Re: Bohrbrunnen im östlichen LK München

[image][/Bild image]
Sorry, weiß auch nicht warum das nicht funktioniert hat.
Jetzt geht’s glaub ich.
Danke für‘s schnelle Antworten, dann werd ich mal Feinsandfilter bestellen :| .
von AHFFFI
So 17. Jan 2021, 22:13
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bohrbrunnen im östlichen LK München
Antworten: 8
Zugriffe: 15902

Re: Bohrbrunnen im östlichen LK München

Servus miteinander, erstmal noch ein gutes neues Jahr und bleibt alle gesund! Hab jetzt die restlichen 4m Arbeitsrohr drin, bzw 3,75m, 25 cm schauen noch raus. Das Material war nach wie vor Kies/Sand in allen Größen. Eine Probe des Bereichs der geplanten Filterstrecke hab ich. [[img]https://up.picr....
von AHFFFI
Do 31. Dez 2020, 21:00
Forum: Erdbohrer
Thema: Lager am Bohrer für Seilzug
Antworten: 2
Zugriffe: 14516

Re: Lager am Bohrer für Seilzug

Hi, vielleicht kannst du‘s mit nem Wirbelschäkel versuchen, der ist aber nur auf einer Seite zu öffnen. Dann musst du noch deinen normalen dazwischen tun. Ob‘s so funktioniert weiß ich nicht, wär nen Versuch wert.
Gruß Thomas
von AHFFFI
Do 31. Dez 2020, 16:37
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bohrbrunnen im östlichen LK München
Antworten: 8
Zugriffe: 15902

Re: Bohrbrunnen im östlichen LK München

Hallo Florian, Schichtenverzeichnis führe ich, bisher war Kies/Sand in allen Größen. Hauptsächlich Grobkies mit Sandanteilen(auch Feinsand). Den Teil, wo die Filterstrecke hinkommt hab ich noch vor mir. Bin jetzt bei 10m, die letzten Kiespumpenfüllungen waren hauptsächlich feiner Kies/Mittelkies mit...
von AHFFFI
Do 31. Dez 2020, 10:49
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bohrbrunnen im östlichen LK München
Antworten: 8
Zugriffe: 15902

Re: Bohrbrunnen im östlichen LK München

Danke für die schnelle Antwort, ich meine natürlich Filterkiesschüttung. Das mit der 50mm Stärke wird nicht ganz erreicht werden, das war mir schon vorher bewusst, auch wenn‘s nicht ganz richtig ist. Aber ich muss ja zwangsläufig den Raum auffüllen, deshalb möchte ich den Filterkies dafür verwenden....
von AHFFFI
Mi 30. Dez 2020, 19:46
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Bohrbrunnen im östlichen LK München
Antworten: 8
Zugriffe: 15902

Bohrbrunnen im östlichen LK München

Servus miteinander, kurz zum Vorhaben:Es soll ein Bohrbrunnen (in der Garage) zur Gartenbewässerung werden. Geplant ca. 2-3 Kubikmeter/h. Als Pumpe würde ich ne Tiefbrunnenpumpe mit 4“ verwenden. Bisher gemacht: - Bohrung mit Wendelbohrer 165mm mit Aufkantung bis zum GW-Spiegel (GW bei -6,60 von GOK...
von AHFFFI
Mo 14. Dez 2020, 22:50
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Gruß aus der Münchener Schotterebene
Antworten: 1
Zugriffe: 4240

Gruß aus der Münchener Schotterebene

Hallo Forum, hab’s endlich geschafft mich zu registrieren. Danke an den Plunschmeister! Ich heiße Thomas, bin 47 Jahre und wohne im Landkreis München. Hab schon fleißig bei euch mitgelesen. Bin jetzt auch gerade in der Bauphase eines Bohrbrunnens. Ich werde natürlich über den Bau berichten bzw wenn ...