Die Suche ergab 4 Treffer

von pvitt
Di 5. Jun 2018, 10:40
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderselbstbau - Projektbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 12989

Re: Widderselbstbau - Projektbegleitung

Aktuell stehe ich vor der Frage, wie groß die Zuleitung des Standrohrs sein sollte. Das Triebrohr ist 1", aber es läuft durch den pulsierenden Betrieb des Widders nicht kontinuierlich Wasser, daher könnte eine 1"-Zuleitung ausreichend sein? Gibt es hierfür Anhaltspunkte/Erfahrungswerte?
von pvitt
So 3. Jun 2018, 19:28
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderselbstbau - Projektbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 12989

Re: Widderselbstbau - Projektbegleitung

Das schwierigste an diesem Projekt scheint die Beschaffung der Teile zu sein. Ich habe in drei lokalen Baumärkten nach den Sachen gesucht, leider hatte keiner auch nur annähernd alle benötigten Teile. Auch im Internet habe ich keinen Shop gefunden, der alle Teile vorrätig hatte. Daher bin ich auf An...
von pvitt
Do 24. Mai 2018, 11:22
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderselbstbau - Projektbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 12989

Re: Widderselbstbau - Projektbegleitung

Hallo, Ja, 1 Zoll hatte ich mir ausgesucht, wenn auch ohne wirklich zu wissen, ob das eine gute Größe ist :) Dann lag ich ja nicht ganz falsch. Ich werde heute mal schauen, dass ich ein paar Teile zusammenbekomme. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende schon, erste Ergebnisse zu erzielen. Ich werde...
von pvitt
Mi 23. Mai 2018, 13:32
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderselbstbau - Projektbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 12989

Widderselbstbau - Projektbegleitung

Hallo Brunnen-Forum, Wir bauen gerade unser kleines Eigenheim neben einen Bach. Den Garten würde ich gern mit einer Tröpfchenbewässerung versehen, welche aus einem Wasserfass gespeist wird, das am höchsten Ende des Grundstücks platziert sein soll. Das Wasser für das Wasserfass möchte ich mit einem k...