Die Suche ergab 3 Treffer

von bördebauer
Fr 6. Nov 2020, 22:02
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus der Börde
Antworten: 2
Zugriffe: 5245

Re: Hallo aus der Börde

Das Klarspülen war erfolgreich, nach bereits einer Stunde Spülen mit einer Honda-Pumpe die 11000l/h macht und der 2“ Schlauch 5m im Rohr war, waren keine Sandreste mehr vorhanden. Zur Sicherheit noch eine weitere Stunde mit gedrosselter Leistung gespült. Einen Schluck vom klaren Brunnenwasser hab ic...
von bördebauer
Do 5. Nov 2020, 12:04
Forum: Bohrdatenbank
Thema: Grundwasser Sachsen Anhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 30136

Re: Grundwasser Sachsen Anhalt

Keiner der Links funktioniert mehr Hier sind ein par Seiten, die ich bis jetzt neu gefunden habe: Landesbohrdatenbank: https://webs.idu.de/lagb/lagb-default.asp? - Nutzeranleitung: https://lagb.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/LaGB/daten/pdf/Nutzeranleitung_Bohrdatenbank.pdf Geologische Übersi...
von bördebauer
Do 5. Nov 2020, 11:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus der Börde
Antworten: 2
Zugriffe: 5245

Hallo aus der Börde

Hallo zusammen, ich komme aus der Börde nördlich der Landeshauptstadt Magdeburg in Sachsen-Anhalt. Vor einigen Wochen habe ich privat angefangen einen Brunnen zu bohren und sind bei ca. 10m. Da wollen wir auch aufhören da nach 3m Bohren (u.a. mit Lehm) nur noch mit Kiespumpe bester hellbrauner und d...