Die Suche ergab 3 Treffer

von HannesSalzmann
Sa 17. Okt 2020, 12:46
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderanlage mit variabler Quellschüttung?
Antworten: 4
Zugriffe: 11860

Re: Widderanlage mit variabler Quellschüttung?

Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit die Längen mit dem Messrad abmessen und die Höhen messen und dann eine genaue Skizze anfertigen. Die Quelle vor dem Teich ist ca. 25m entfernt, Höhenunterschied geschätzt 10m. Ich hatte auch schon den Gedanken, den Widderschach...
von HannesSalzmann
Sa 17. Okt 2020, 07:15
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderanlage mit variabler Quellschüttung?
Antworten: 4
Zugriffe: 11860

Re: Widderanlage mit variabler Quellschüttung?

Hallo Plunschmeister! Danke für die schnelle Antwort. Richtig, ich versorge mit dem Quellwasser den Teich, und den Ablauf möchte ich weiter oben als Brauchwasser zur Verfügung haben. (Garten giessen, etc..) Jetzt habe ich natürlich noch mehr Fragen die in der Zwischenzeit aufgetaucht sind. Wie legt ...
von HannesSalzmann
Do 15. Okt 2020, 15:53
Forum: Wasserwidder
Thema: Widderanlage mit variabler Quellschüttung?
Antworten: 4
Zugriffe: 11860

Widderanlage mit variabler Quellschüttung?

Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und durch Recherche über hydraulische Widder über diese Seite gestolpert. Ich möchte zu Hause eine vorhandene Quelle nutzen, um das Wasser zu einem höher gelegenen Speicher zu pumpen. Folgende Voraussetzungen sind bei mir gegeben: Die Quelle speist derzeit einen ...