Die Suche ergab 5 Treffer

von Katrin1976
Di 20. Okt 2020, 12:09
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Weide-Brunnen reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 14788

Re: Weide-Brunnen reaktivieren

Vielen Dank, wir probieren das mal alles aus :-) Ende Oktober kommt ein Freund von mir mit einer Pumpe und hilft mir.
von Katrin1976
Fr 9. Okt 2020, 10:39
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Weide-Brunnen reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 14788

Re: Weide-Brunnen reaktivieren

Ok Danke. Macht es evtl Sinn, Schlamm zu entfernen und so die Wassertiefe zu vertiefen/erhöhen?
von Katrin1976
Mo 5. Okt 2020, 09:39
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Weide-Brunnen reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 14788

Re: Weide-Brunnen reaktivieren

https://up.picr.de/39581575da.jpg https://up.picr.de/39581583ay.jpg https://up.picr.de/39581585uo.jpg Hier die Bilder. Hat etwas gedauert... Vonb Oberkante Ring bis zur Wasseroberfläche sind es ca 2,10 m, Wassertiefe ca 90 cm. Wir haben mal etwas Wasser rausgeschöpft, es sieht soweit ganz gut aus u...
von Katrin1976
Mo 28. Sep 2020, 09:18
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Weide-Brunnen reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 14788

Re: Weide-Brunnen reaktivieren

Hallo Plunschmeister,
einen Stromanschluß gibt es dort nicht, höchstens per Kabeltrommel. Ich mache nachher mal Bilder und stelle sie ein :-)
von Katrin1976
Do 24. Sep 2020, 15:31
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Weide-Brunnen reaktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 14788

Weide-Brunnen reaktivieren

Hallo an alle, vorab: ich habe null Ahnung von Brunnen. Auf meinem Grundstück befindet sich ein alter Weide-Brunnen (ich nehme an, dass es ein Schachtbrunnen ist?), der seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt wird. Davor war er für eine Saison als Brunnen für Rinder in Betrieb (Weide-Selbsttränke). ...