Die Suche ergab 591 Treffer

von Eriberto
Do 16. Aug 2018, 19:20
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Uwe, Schreck lass nach! Ja, ja lieber doppelte Auslegung im privaten Bereich. Ich habe seinerzeit einen geschmiedeten 3 Tonnen Schäkel verwendet. Ein kleinerer hätte es vielleicht auch getan... aber so was kann Mann ja später auch noch gebrauchen... Auto am Kran hochziehen, einen Trecker absch...
von Eriberto
Mi 15. Aug 2018, 18:48
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Uwe,
tolle Bilder! Halte uns auf dem Laufenden...
Gruß
Florian
von Eriberto
Mi 15. Aug 2018, 12:21
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 18
Zugriffe: 645

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Hallo Udo,
klasse, dass Du uns 'optisch' teilhaben lässt ! :D
Das ist ja mal richtiger Maschineneinsatz.
Gruß
Florian
von Eriberto
Di 14. Aug 2018, 19:36
Forum: Von User zu User
Thema: Schichtenverzeichnis bei privater Brunnenbohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Schichtenverzeichnis bei privater Brunnenbohrung

Hallo ponG, also, ich habe seinerzeit bei der unteren Wasserschutzbehörde in HM angerufen, um meinen Brunnen anzuzeigen. Der nette Mitarbeiter war 'hörbar' überrascht ob meines Anliegens, da wohl ansonsten niemand auf die schräge Idee gekommen ist. Sinngemäßes Zitat:" Da sind Sie einer der Erst...
von Eriberto
Di 14. Aug 2018, 12:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Setzrisse durch Brunnen des Nachbars
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Setzrisse durch Brunnen des Nachbars

Hallo Katrin,
sehe ich wie Manfred. Da muss ein Gutachter ran! Möglich ist natürlich vieles, auch eine Beeinflussung von Bauwerken.
Gruß
Florian
von Eriberto
Mo 13. Aug 2018, 15:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Projekt in Ost Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Bohrbrunnen Projekt in Ost Hamburg

Hallo Kay, - Wie ziehe ich am besten die KG Rohre? Habt ihr da gute Tips? Durch das Rohr zwei Löcher bohren, starke Gewindestange (>12mm) durchstecken und mit Seilwinde/Flaschenzug ziehen. http://brunnen-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=170&start=120#p1791 - Welche Größe von Rohren sollte ich am...
von Eriberto
Do 9. Aug 2018, 17:19
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen richtige Weg?????
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Rammbrunnen richtige Weg?????

Hallo Namensvetter, Gegenspülen... woher nimmst Du die Erkenntnis, dass sicherlich mehr als 2 to. anliegen? Die Frage, die sich mir stellt, ob der Aufwand für einen Rammbrunnen und das ggf. verloren Rohr lohnt. Wie wäre es mit einem 'richtigen', sprich Bohrbrunnen? Lies dich doch mal diesbezüglich i...
von Eriberto
Do 9. Aug 2018, 13:03
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 285

Re: Vorstellung und Fragen

Hallo Markus, nun zu Deinen Fragen: zu 1.: Sinn macht vieles oder auch nicht... Spass beiseite. Die Frage ist doch, was kann man sparen und was sind die Alternativen? Wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr an dem Standort nicht an Trinkwasser angeschlossen, d.h., wenn der Bach nichts liefert ...
von Eriberto
Do 9. Aug 2018, 12:54
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 285

Re: Vorstellung und Fragen

Hallo Markus,

die ersten zwei Beiträge neuer User müssen von einem Moderator freigegeben werden. Dies habe ich soeben getan.
Ab dem 3. Beitrag fällt das weg und Du hast Dich dann auch gleichzeitig für das Brunnenpedia 'qualifiziert'... :)
Gruß
Florian
von Eriberto
Do 9. Aug 2018, 09:22
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niederbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Hallo aus Niederbayern

Hallo Lucky und willkommen im Forum.

Deinen Brunnen kannst Du gerne vorstellen im passenden Unterforum. Bilder, die übrigens äußerst gern gesehen sind, bitte hier hochladen.
Gruß
Florian

Zur erweiterten Suche