Die Suche ergab 23 Treffer

von Guido
Fr 21. Jun 2019, 22:36
Forum: VERLEIHNIX
Thema: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 11399

Re: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde

Es ist alles verkauft.

Vielen Dank
von Guido
Fr 24. Mai 2019, 18:06
Forum: VERLEIHNIX
Thema: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 11399

Re: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde

Hallo DonRoberto,

Die Reste waren sowieso nur als Zugabe gedacht. Das Meterteil mit dem umgeknickten Rand ist noch da und kann sicherlich als erstes Rohr versenkt werden. Dann kommt man auf insgesamt 16 m und die Holzzange kommt auch noch dazu. Ich denke das der Preis so OK ist.
von Guido
So 12. Mai 2019, 17:35
Forum: VERLEIHNIX
Thema: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 11399

Re: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde

Die kurzen vier kurzen Stücke auf den letzten beiden Bildern sind nicht mehr da. Die brauchte ich doch noch für ein anderes Projekt.
von Guido
Mi 24. Apr 2019, 22:15
Forum: VERLEIHNIX
Thema: 15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde
Antworten: 5
Zugriffe: 11399

15 m DN 150 Rohr mit TNA Gewinde

Hallo zusammen ich habe letztes Jahr mein Brunnenprojekt erfolgreich abschließen können und habe nun 15 x 1 m TNA DN150 Rohre übrig. Ich habe diese als Arbeitsrohre benutzt und später dann wieder herausgezogen. An einem Rohr ist eine kleine Ecke am Gewindeansatz abgeplatzt. Funktioniert aber noch ei...
von Guido
Mo 16. Jul 2018, 19:21
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Kühlung für Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 5768

Kühlung für Tiefbrunnenpumpe

Hallo Zusammen, ich bin heute in einem Pumpenfachgeschäft gewesen, wo man mir eine Tiefbrunnenpumpe empfohlen hat. Allerdings haben die gesagt, dass ich immer mindestens 2 Rasensprenger laufen lassen muß, damit die Pumpe (Brunnenpumpe Pedrollo 4Blockm 2/10 20m Kabel) zu heiß läuft. In der Beschreibu...
von Guido
Sa 14. Jul 2018, 00:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 51946

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Vielen Dank für Deine Mühe. DIe Viedeos sind ja echt interessant. Ich werde wohl abenfalls auf diese Methode zurückgreifen müssen. Vorab habe ich aber noch eine Frage An den Tiefbrunnenpumpen Sind ja in aller Regel, 1,1/4 /Zoll Gewinde drann. Das PE-Rohr was da angeschlossen wird, sollte das genau s...
von Guido
Mi 11. Jul 2018, 23:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 51946

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Hallo Plunschmeister, da ich ein blutiger Anfänger bin, fehlt mir ein wenig die Vorstellung. Das PE-Rohr soll also meine spätere Steigleitung von der Tiefbrunnenpumpe sein. Der Durchmesser richtet sich dann also nach dem Anschluß der Pumpe? Wenn RV Rückschlagventil heißen soll erschließt sich mir so...
von Guido
Mi 11. Jul 2018, 19:12
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 51946

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Meint Ihr ich bekomme das 115er Brunnenrohr im 150er Arbeitsrohr in den Sand gedrückt ?
Ich müßte das Brunnenrohr also gut einen Meter in den Sand im Arbeitsrohr gedrückt bekommen. Wird das klappen oder eher nicht?
von Guido
Mi 11. Jul 2018, 18:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 51946

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Das mit dem Mutterboden hat leider auch nicht funktioniert. Schade. Naja, ein Versuch war es wert. Ich werde morgen das Wasser im Rohr wieder rausnehmen, bis ich den Sand wieder gefördert bekomme und dann immer einen Eimer Wasser von Oben nachgeben bevor ich die volle Kiespumpe wieder hochhole. ISt ...
von Guido
Mi 11. Jul 2018, 12:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 36
Zugriffe: 51946

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

@Plunschmeister: Ja, ich habe einen Gewebefilter von Erdbohrer genommen. Die haben mir heute geschrieben, dass bei 3 m theoretisch bis zu 6 m³ durchlaufen sollen, je nach Bodenbeschaffenheit. @Bohrbrunnen: Soll der Mutterboden dafür da sein, damit die Kiespumpe etwas absinkt und eine besser Saugkraf...