Die Suche ergab 9 Treffer

von bambuse12
Di 3. Jul 2018, 13:50
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe verursacht fliegen des FI Schalters
Antworten: 12
Zugriffe: 33080

Re: Tiefbrunnenpumpe verursacht fliegen des FI Schalters

Hallo taucherschlumpf!
Ein Fehlerstromschutzschalter kann auch einen Defekt haben - zum Test einen anderen Verbraucher anschließen.
Ist auch garnicht so selten.
LG Rolf
von bambuse12
Di 3. Jul 2018, 12:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10848

Re: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt

Hallo Selbermacher ! Habe den Brunnenbau begonnen, da Material und Brunnenbauwerkzeuge vorhanden sind. Habe von den Nachbarbrunnenbetreibern gute Hinweise aud die Bodenbeschaffenheit bekommen - sehr wertvoll. Ich werde meinen Brunnenbau von A - Z beschreiben, die Beseitigung von Schwierigkeiten dars...
von bambuse12
Di 3. Jul 2018, 11:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10848

Re: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt

Moin, moin gkbrunnen76 !
Dein Angebot hätte gepasst, wenn nicht schon acht Meter DN 115 in der Erde währen.
Vier weitere Meter warten noch auf ihre Versenkung.

Auch die Entfernung zu Dir hätte es super gepasst.
Herzlichen Dank für Dein Angebot. Passt leider nicht.
Lg Rolf
von bambuse12
So 1. Jul 2018, 12:46
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10848

Re: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt

Hallo Manfred! Meinen Dank für Deine Einschätzung. Das hätte eine große Nummer abgegeben. Ich bin recht gut mit Werkzeugen (für Schlosser, Gas-/Wasserinstallateure) ausgestattet - benutze sie auch! Inzwischen sind einige Brunnenbauwerkzeuge angekommen (leihweise von Freunden, Nachbarn). Bockleiter (...
von bambuse12
Mo 25. Jun 2018, 21:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 10848

Sammlung von Daten für ein Brunnenbohrprojekt

Hallo Selbermachen! Ich habe die Vorstellungsrunde verlassen möchte hier für mein Brunnenbauprojekt Eure Hilfe erbitten. Im Vorstellungsbereich könnt Ihr meine Beweggründe zum Brunnenbau nachlesen. Hier meine Vorplanung (Brunnenart, Leistungsdaten, Bohrort, usw.) Erstellung eines Bohrbrunnen in Eige...
von bambuse12
So 24. Jun 2018, 20:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Brunnen schwächelt
Antworten: 7
Zugriffe: 10477

Re: Brunnen schwächelt

Hallo Peter!
Nach dem Siegtreffer bin ich in den Keller gestürmt und habe eine gute Flasche Wein geholt, die dann mit meiner Ute vernichtet wurde - es muss ja nicht immer Brunnenwasser sein!!!!!!!!!

LG Rolf
von bambuse12
Sa 23. Jun 2018, 20:18
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Brunnen schwächelt
Antworten: 7
Zugriffe: 10477

Re: Brunnen schwächelt

Hallo Peter! Danke für den Tipp ein Regenerierungsmittel anzuwenden. Dazu müsste ich die Anlage öffnen um das Mittel einzubringen - ebenfalls ist eine gewisse Wirkzeit erforderlich. Meine liebe Frau, die Ute, erwiederte im Gespräch: "In der Zeit haben wir kein Wasser, da denke dir mal was Anderes au...
von bambuse12
Sa 23. Jun 2018, 09:47
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Brunnen schwächelt
Antworten: 7
Zugriffe: 10477

Re: Brunnen schwächelt

Ein freudiges Hallo ! Erstmal einen herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Den Rammbrunnen hat mein Schwiegervater 1968 in die Erde gekloppt. Habe in den alten Unterlagen (Rechnungen) Hinweise über das hierfür gekaufte Material gefunden. Vermerkt war ein 11/2" Rammfilter ,12 m verzinktes 11/2" Eis...
von bambuse12
Fr 22. Jun 2018, 22:02
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Brunnen schwächelt
Antworten: 7
Zugriffe: 10477

Brunnen schwächelt

Ein freundliches Hallo aus Hamburg! Ich bin der Rolf aus Hamburg - Rahlstedt. Unser Grundstück (ca. 6000m2) liegt im Naturschutzgebiet am Stadtrand in Nachbarschaft zu Sh (Stormarn). Es ist keine zentrale Wasserversorgung sowie Abwasserentsorgung vorhanden. Da hilft nur ein Brunnen. Gegenwärtig wird...