Die Suche ergab 9 Treffer

von ralff66
Mo 14. Sep 2020, 18:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 10795

Re: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch

Auflast auf ca. 250 Kg erhöht.
Baustelle ruht wegen kleiner OP für 3 Tage.
Auflast besteht aus Wassertonnen.
von ralff66
Sa 12. Sep 2020, 16:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 10795

Re: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch

Ca. 120 kg
Geht im Moment kaum weiter hatten allerdings heute auch nur knapp eine Stunde Zeit dafür
von ralff66
Fr 11. Sep 2020, 13:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 10795

Re: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch

Im Moment haben wir Stillstand weil ich gerade ein neues Gerüst für die Kiespumpe bauen muss.
Drehe jeden Abend das Rohr 2 bis 5 mal damit es nicht fest geht. Heute wird das Gerüst an seinen Ort gestellt und morgen beschwert. Anschließend wird die Kiespumpe wieder eingesetzt.
Grüße
von ralff66
Mo 24. Aug 2020, 14:21
Forum: Druckbehälter
Thema: Wartung des externen Druckbehälters
Antworten: 5
Zugriffe: 16242

Re: Wartung des externen Druckbehälters

Hallo,
diese Behälter haben keine Druckblase sondern arbeiten mit einem Luftpolster. Das muss in regelmäßigen Abständen erneuert/aufgefüllt werden.

Grüße
Ralf
von ralff66
Do 20. Aug 2020, 19:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 10795

Re: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch

Bild

Bild

Bild



Ich hatte Bilder versprochen.
Heute Kiespumpe instand gesetzt
Neues Seil
Dicke Umlenkrolle
4 Durchgänge
von ralff66
Mo 17. Aug 2020, 19:36
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Schacht auf potenziellem Baugrundstück gefunden -
Antworten: 5
Zugriffe: 10886

Re: Schacht auf potenziellem Baugrundstück gefunden -

Alternativ könnte es eine alte Sickergrube sein.
Grüße
von ralff66
Mo 17. Aug 2020, 19:10
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 10795

Re: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch

Kiespumpe 108mm Öffnung 75mm Sand Kies Gemisch verschiedene Größen von Steinen. Der dickste steckte in der Öffnung fest. Es gibt einen Brunnen seit 2004 auf dem Nachbargrundstück und die haben auch 0.5mm Schlitzweite genommen. Der Brunnen ist sehr ergiebig und läuft beim Nachbar auch schon mal mehre...
von ralff66
Mo 17. Aug 2020, 15:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 - Tipp
Antworten: 11
Zugriffe: 17138

Re: Bohr/Schneidekopf DN115 & DN150 - Tipp

Hallo
ich benutze ein Brunnenrohr DN 115 mit Schneidschuh und habe das Rohr auch schon mal einen Meter wieder ziehen müssen. Hat funktioniert. Sitzt bombenfest da auch Karosseriekleber ihn zusätzlich auf dem blauen Rohr hält.
von ralff66
Mo 17. Aug 2020, 15:17
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch
Antworten: 8
Zugriffe: 10795

Rohrbrunnen zwischen Köln und Bonn Linksrheinisch

Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank das ich das Forum gefunden habe. Ich hatte vorher schon einiges gelesen und hatte schon angefangen. Ich war mit Bohrer und Kiespumpe schon bei 5m mit einem KG Rohr! Dann kam das Brunnen-Forum. Neues Brunnenrohr bestellt (das Blaue mit Trapetzgewinde), KG R...