Die Suche ergab 4 Treffer

von Tief&Schief
Fr 31. Jul 2020, 09:10
Forum: Von User zu User
Thema: Nur Sand- was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 11515

Re: Nur Sand- was nun?

OK, vielen Dank.

Dann schaue ich mal wie ich weiter mache.
Die 19m wieder zu ziehen wird ein ganz schöner Akt, wenn das überhaupt funktioniert :?

Und wie ist das nun mit dem Druck der beiden bereits erwähnten Pumpen zu verstehen? Mehr Wasser aber weniger Druck?
von Tief&Schief
Do 30. Jul 2020, 22:23
Forum: Von User zu User
Thema: Nur Sand- was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 11515

Re: Nur Sand- was nun?

Hallo Plunschmeister, danke für den Verweis. So ähnlich hatte ich das als Plan B auch im Kopf. Wenn das mit der Innenkiesschüttung nix bringt wollte ich Feinsandfilter DN80 in die Rohrtour einlassen bis ca. 12m. Und da rein eine 2,5" Pumpe. Verstehe ich es richtig das die ursprünglich äußere Rohrtou...
von Tief&Schief
Do 30. Jul 2020, 20:20
Forum: Von User zu User
Thema: Nur Sand- was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 11515

Re: Nur Sand- was nun?

Hi, und danke für den Tip. Also ich habe heute mal 2 Stunden mit einer alten Gartenpumpe gepumpt. Wasser ist sehr klar und nur wenig Sandanteile. Wassersäule bleibt auch konstant bei 4m stehen. Ich werde das mit dem Kies einfüllen mal versuchen. Noch eine Frage zur Pumpe. Ich habe mal die hier ins A...
von Tief&Schief
Do 30. Jul 2020, 11:45
Forum: Von User zu User
Thema: Nur Sand- was nun?
Antworten: 9
Zugriffe: 11515

Nur Sand- was nun?

Hallo zusammen, bin relativ neu im Brunnen-Thema und habe nach einiger Recherche mal die Corona-Zeit genutzt um einen Brunnen umzusetzen. Nachdem der Hausbau 2018 abgeschlossen wurde, habe ich mir das Bodengutachten nochmal angesehen und wir haben hier (Brandenburg) nur reinsten Sandboden bis 7m und...